• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Dateien unsinnvoll?

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

Ich nutze WPS Office (wird, excel, PowerPoint, PDF) und Google Drive und Evernote


Die neue Dateien App von Apple verstehe ich nicht.
Was bringt sie?
Nutzt ihr sie?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Dort siehst du alle Dateien deren Programme oder Dienste diese Funktion unterstützen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Sie bietet in einer App Zugriff auf verschiedene Speicherorte - Cloud-Dienste, lokal am iDevice gespeicherte Daten aber auch Speicherbereiche von Apps mit Dateiverwaltung.

Zudem ist es über die App möglich, aus verschiedenen Apps auf ein und dieselbe lokal gespeicherte Datei zuzugreifen. Bisher musste man Dateien dafür immer hin- und herkopieren und hatte dann in verschiedenen Apps verschiedene Dateiversionen.

PS: Das Wort „unsinnvoll“ existiert nicht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mmh... ich nutze wie gesagt wps office und google drive. Online und offline. Da ist dann doch irgendwie die App Dateien nicht so für mich.
Wenn ich die lösche, dann sollte das ja kein Problem geben?
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Finde die Idee der App gut und wollte die App „FileBrowser“ damit ablösen. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich keine Quellen hinzufügen kann, ohbe die dazugehörige App zu installieren. Wenn ich Dropbox, meine NAS und andere Orte verwende habe ich noch mehr Apps im Einsatz als notwendig. Somit bleibe ich bei FileBrowser. Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne belehren :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In der App werden nur am Gerät eingerichtete Quellen angezeigt.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber die Option auch andere Quellen hinzuzufügen wäre meiner Meinung nach sinnvoll gewesen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ob man jetzt zB Dropbox und noch zwei andere Cloud-Apps zusätzlich oder nicht installier hat, macht aber letztendlich auch keinen großen Unterschied. Zumal Third-Party-Apps zum Cloud-Zugriff immer auch ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen und der Funktionsumfang eingeschränkt ist.