[6s] Fotos beim Hochladen in die iCloud verschwunden

x.julie.x

Golden Delicious
Registriert
21.10.17
Beiträge
7
Hallo
Ich bin wirklich am Verzweifeln!
Ich habe mir vor Kurzem die 50 GB Speicherplatz für die iCloud auf meinem iPhone 6s gekauft und wollte meine Bilder auf meine iCloud hochladen.
Auf meinem Handy sind jetzt 6000 Bilder einfach verschwunden. Sie sind weder auf meinem Handy noch auf der iCloud ‍♀️
b0dde17e8e49eaca8133c08b72fba442.jpg

So habe ich meine iCloud eingestellt.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo meine Bilder sind und vor allem wie ich sie wieder auf mein Handy bekomme?

Vielen Dank schonmal
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du hast die Fotos nicht zufällig nach dem Upload auf dem iPhone gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Genau dieses Problem hatte ich heute auch, mit meinem 8 Plus draußen 2 Bilder gemacht komme Nach Hause und will sie mir anschauen und siehe da Sie sind einfach Verschwunden nichts mehr zu weder in der Cloud noch auf meinem Gerät, hatte ich bisher noch nie!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Unter www.icloud.com ist nichts und da sind auch keine Fotos in "vor kurzem gelöscht"? Hast du mal alle Apps auf dem iPhone komplett beendet und das Gerat neu gestartet? Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Gerade mal iPhone neu gestartet immer noch nicht zu sehen, aber komisch ist nur das die 2 Bilder auf meinen iPad da sind gerade festgestellt, jetzt weiß ich auch nicht mehr wie das geht...iCloud Probleme vielleicht..?!
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Deaktiviere mal „In mein Fotostream laden“. Das kollidiert meines Erachtens mit der Fotomediathek. Da hatte ich vor einigen Monaten schon mal einen Beitrag dazu geschrieben. Das hatte damals das Problem der Userin gelöst.
 

x.julie.x

Golden Delicious
Registriert
21.10.17
Beiträge
7
Deaktiviere mal „In mein Fotostream laden“. Das kollidiert meines Erachtens mit der Fotomediathek. Da hatte ich vor einigen Monaten schon mal einen Beitrag dazu geschrieben. Das hatte damals das Problem der Userin gelöst.

Dankeschön, werde ich gleich machen
c6209f30ceee2b67dedc8a5a3ba34669.jpg
aber bei mir kommt dann das, lösche ich die Bilder nicht damit?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Lies mal hier. Fotomediathek und "mein Fotostream" gleichzeitig vertragen sich offenbar nicht. "mein Fotostream" ausschalten, dann sollte es mit der Fotomediathek funktionieren.

https://www.apfeltalk.de/community/index.php?threads/Fotos-Sync-iPhone-iPad.499799/
46978e4ba05d5319810a4c3bd936313f.jpg

Ich denke, damit sollte es funktionieren, wenn Du die 6000 Fotos nicht schon vorher gelöscht hast.

Dadurch, dass man die Fotos über die iCloud mit der Fotomediathek synchronisiert, ist der Fotostream obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das würde ich erst mal nicht machen. Bei mir kollidiert da nichts ich habe das schon immer parallel laufen. Der Fotostream schickt alles auf meinen PC und so habe ich da immer en zusätzliches Backup aller gemachten Fotos.

Ist bei dir ein Mac oder PC mit iCloud verbunden und hast du da den Fotostream aktiviert?

Dadurch, dass man die Fotos über die iCloud mit der Fotomediathek synchronisiert, ist der Fotostream obsolet.

Zumindest unter Windows ist der Fotostream durchaus sinnvoll, denn die FotoMediathek lädt ja keine Fotos auf den PC runter. Das macht aber der Fotostream automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Und auch noch auf die Geräte, falls vorhanden wie bei mir, bei denen die iCloud Fotomediathek nicht funktioniert weil deren iOS/OS X Version zu alt ist. Ich habe auch die Fotomediathek parallel zum Fotostream aktiviert auf allen Geräten und keinerlei Probleme.

Nach dem Du die Fotomediathek aktiviert hast,
hast Du das Gerät am Strom hängen lassen, oder irgendwelche Aktionen durchgeführt,
wie z.B. einzelne Bilder löschen, bearbeiten etc.?
 

x.julie.x

Golden Delicious
Registriert
21.10.17
Beiträge
7
Ich denke, damit sollte es funktionieren, wenn Du die 6000 Fotos nicht schon vorher gelöscht hast.

Dadurch, dass man die Fotos über die iCloud mit der Fotomediathek synchronisiert, ist der Fotostream obsolet.


Vielen Dank für die Hilfe

Und auch noch auf die Geräte, falls vorhanden wie bei mir, bei denen die iCloud Fotomediathek nicht funktioniert weil deren iOS/OS X Version zu alt ist. Ich habe auch die Fotomediathek parallel zum Fotostream aktiviert auf allen Geräten und keinerlei Probleme.

Nach dem Du die Fotomediathek aktiviert hast,
hast Du das Gerät am Strom hängen lassen, oder irgendwelche Aktionen durchgeführt,
wie z.B. einzelne Bilder löschen, bearbeiten etc.?

Ja, das habe ich gemacht und die neueste Version habe ich auch drauf bis jetzt benutze ich die iCloud nur auf meinem IPhone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Bei mir läuft es wieder war wohl nur ein iCloud Problem.Schönen Sonntag noch!
 

x.julie.x

Golden Delicious
Registriert
21.10.17
Beiträge
7
Ich denke, damit sollte es funktionieren, wenn Du die 6000 Fotos nicht schon vorher gelöscht hast.

Dadurch, dass man die Fotos über die iCloud mit der Fotomediathek synchronisiert, ist der Fotostream obsolet.

Ich habe das jetzt gemacht und es hat sich nichts verändert ‍♀️
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wie schnell ist denn überhaupt deine Internetverbindung (upload) und wie lange ist die Fotomediathek schon aktiv? Das kann durchaus eine langwierige Angelegenheit sein.
 

x.julie.x

Golden Delicious
Registriert
21.10.17
Beiträge
7
Wie schnell ist denn überhaupt deine Internetverbindung (upload) und wie lange ist die Fotomediathek schon aktiv? Das kann durchaus eine langwierige Angelegenheit sein.

Meine Internetverbindung ist zwar nicht die schnellste aber die Fotomediathek ist schon seit einer Woche aktiv