Bug-Fix-Update: Apple veröffentlicht iOS 11.0.3

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ruck zuck runtergeladen und läuft problemlos.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Zwischen Schlauheit und Misstrauen sehe ich keine Äquivalenz. Des Weiteren habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass beispielsweise mein iPhone 5 damals unter iOS 6 viel flüssiger lief als unter iOS 10.

Dies ist nur ein Beispiel. Seit dem iPhone 4 besitze ich iPhones und habe festgestellt, dass diese Geräte mit zunehmenden Mainversion Updates an Performance verlieren. Da kann jeder sonst so viel mit Studien ankommen und meinen, mir das Gegenteil beweisen zu müssen.

Es wird viel über iOS 11 gemeckert. Ich denke nicht, dass es jeder aus Jucks macht. Ich beispielsweise habe gemerkt, dass mein iPhone SE darunter gelitten hat und konnte noch rechtzeitig downgraden.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich bin auch keinesfalls mit allem in 11 zufrieden.

Aber performance- wie sicherheitstechnische Gründe hat das nicht.

Nur bei einem 5er - einer Generation vor 5 Jahren - hat man immer Abstriche, die sind nicht künstlich, das Gerät ist nur schwach auf der Brust, hat im Vergleich zu aktuellen Geräten kaum RAM, nicht einmal 64Bit Hardware.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Dies ist nur ein Beispiel. Seit dem iPhone 4 besitze ich iPhones und habe festgestellt, dass diese Geräte mit zunehmenden Mainversion Updates an Performance verlieren. Da kann jeder sonst so viel mit Studien ankommen und meinen, mir das Gegenteil beweisen zu müssen...
Da ich Dir weder Deine Erfahrungen, Eindrücke, noch selbtshergeleiteten Erkenntnisse absprechen mag und kann, wie käme ich dazu, glaube ich Dir sehr gern, dass Du zu jenen Schlüssen gekommen bist.

Ich selber jedoch habe seit dem 3GS diese Diskussionen nie nachvollziehen können. Dies meine ich generell für halbwegs bugbereinigte Software.

Dass ein OS auf unterschiedlicher Hardware trotz einzelner Anpassungen Performanceunterschiede aufweist, ist logisch und wenig überraschend.
Diese Einsicht dürfte eine entscheidende Wirkung auf die entsprechende Erwartungshaltung haben, die meiner Meinung nach das eigentliche Problem bei der kritischen Bewertung des Umstandes bei vielen Usern darstellt.

Es ist ein ziemlich großer Unterschied zwischen einer etwas „etwas gebremsten“ (im Vergleich zu besserer Hardware) und einer „unmöglichen“ Bedienbarkeit. Viele schein „etwas gebremst“ als unmöglich zu empfinden.

Das Lustige ist, dass ich persönlich Apple sogar zutrauen würde, dass sie derartige „Kaufanreize“ schaffen. Was ist der Zweck eines gewinnorientierten Unternehmens? Welfare für die geliebte Kundschaft? Sicher nicht.

Allerdings konnte ich selber die jedes Jahr neu erhobenen Vorwürfe nie an meinen Geräten nachvollziehen und habe jedesmal, wenn der allgemeine empörende Aufschrei durch die digitale Welt ging gedacht, dass ich ein anderes und besonderes iPhone haben muss...;)
 
  • Like
Reaktionen: DF0

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Und sie schaffen es auch in der vierten Version nicht einen simplen Bug mit der „verschwundenen Uhr“ im Sperrbildschirm zu lösen.

Amazing.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

grille

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
Ja die Uhr bei den Widgets fehlt und das Wetter hängt dort auch (aktuallisiert sich nicht) :(
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Super. Bugs sammeln, um sie zusammen zu beheben - oder wie Apple (derzeit) schnell mit Bugfixes abhelfen.

Dann doch lieber letzteres.

ich hätte da noch einen anderen Vorschlag:
QUALITÄT abliefern und ein Betriebssystem veröffentlichen, das FUNKTIONIERT und
nicht tausende Fehler hat, so daß man über Wochen gezwungen ist immer noch ein Update
hinterherzuschieben.
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm und Haddock

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mich nervt vor allem, dass bei Benutzung des Rechners per Widget vom Lockscreen das Gesperrt-Zeichen (Schloss) anstelle der Uhr oben angezeigt wird und das man dem Rechner nicht im Landscape Modus benutzen kann. Entsperrt man das iPhone, gibt es einen schönen Bug mit sich öffnenden Fenstern und Rotation. Danach geht‘s wieder...
 

StillMacUser

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.12.16
Beiträge
447
Apple wird zunehmend zum Witzverein - aber Hauptsache, mehr Bling-Bling und bunte Emojis.
 

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Ich habe das Update gestern Abend auf mein SE geladen :(
Jetzt kann ich keine Bilder bei Whatsapp runterladen. Es gibt Probleme mit dem Wlan, bin ich außerhalb vom Wlan, soll ich eine Wlan-Verbindung nutzen.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
geil ... aber es braucht ja auch noch Material für das Update 11.0.4 nächste Woche
 
  • Like
Reaktionen: sem93

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Da ich Geld mit iOS-Geräten verdienen muss, habe ich bis jetzt gewartet. Und werde wohl noch eine Woche warten.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wie lange kann denn so ein "Aktualisierung wird angefordert" Vorgang idR dauern? Ich versuche jetzt schon seit Tagen zu updaten - komme aber nicht über obige Meldung hinaus...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Maximal ein paar Minuten. Aber auch nur zu Hochzeiten, wenn die Server überlastet sind.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dann läuft irgendwas bei mir komplett schief...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dann läuft irgendwas bei mir komplett schief...

Hat er bei dir zufällig schonmal angefangen das Update zu laden und ist dabei unterbrochen worden?

Guck mal unter „iPhone Speicher“ ob das Update da drin steht. Wenn ja, dann lösche es dort und fordere es erneut an.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hey hey,

also es geht um mein iPad - beim iPhone hatte ich keine Probleme. Es steht aber trotzdem nichts in iPad Speicher drin. Neustart bringt nix, Platz hab ich mehr als genug, Internet ist ebenso schnell genug....
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wollte ich eigentlich vermeiden, aber ging ja nicht anders. Über iTunes klappte es und ich konnte meinen "Computerersatz" problemlos updaten.