Jailbroken 6s mit 9.1 während app update im appstore ausgegangen. Jetzt: Boot, nach 20s Logo AUS

ton G.I.

Golden Delicious
Registriert
29.04.14
Beiträge
7
Hi Leute ich brauch mal einen guten Rat.

Kurz und Bündig: Mein Jailbroken 6s lag auf dem Bett am Ladegerät mit ca. 55% Akku, hab ferngesehen und irgend eine App im Apple AppStore geupdated. Als ich nach ein paar Min. draufschauen wollte, stellte ich fest, das es aus war.
Wenn ich jetzt einschalte, erscheint das Apple logo 15-20sek, dann geht das iphone wieder aus.

Was ich bereits probiert hab:

-Power+Home für 10sek: Normaler Reboot > selbes Problem
-Power+Home für 20sek: hard reboot > selbes Problem
-Safe Mode: Power+Home, bei erscheinen des Logos, vol+ halten... > selbes Problem, kein Safemode möglich
-an PC, itunes, Power, dann home > es erscheint das Kabel mit itunes, und dieses sagt problem festgestellt, wiederherstellen oder update...
-ne weile am Ladegerät gelassen... > selbes Problem


Meine Erfahrung sagt, es liegt nicht am Jailbreak!
Es wurden keine Tweaks vor kurzem erst installiert, aktualisiert oder dergleichen.
Ich denke irgendwas ist bei dem App update passiert.... scheiss Apps... ständig updates... -.-"

Wie geh ich jetzt vor...
Akku mal auf verdacht tauschen? Ist jetzt fast 2 Jahre Alt, hielt aber eigentlich immer ganz gut soweit...
Gibts noch ne Tastenkombination oder Tool über den PC?

Letztes Backup ist ne weile her... Notizen wären sauwichtig... sollten nicht verloren gehen! Jailbreak wär auch klasse... ist ja selten ein 6S mit 9.1 zu finden... o_O
Auf dem Handy war auch openSSH installiert gewesen... gibts noch ne Möglichkeit im Recovery oder so aufs Dateisystem zu kommen?
Bitte helft mir....
 
Zuletzt bearbeitet:

ton G.I.

Golden Delicious
Registriert
29.04.14
Beiträge
7
Danke erstmal für diesen höchst hilfreichen Post....


Nun... das Problem ist "teilweise" gelöst....

Akku war wie anfangs vermutet auch nicht das Problem. Nachdem ein Trennen von Akku vom Logicboard auch keine Abhilfe schuf, habe ich durch den Recovery modus ein Update auf iOS 11 machen müssen.... jetzt tut das Handy wieder ganz normal, aber mein Jailbreak ist halt damit auch weg o_O
Wenigstens sind alle Daten und somit meine Notizen noch da...

Der Akku hält zwar nichtmehr wie neu aber eigentlich noch sehr gut für 2 Jahre dauereinsatz...
 
Zuletzt bearbeitet: