• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PowerPoint: Bildschirmpräsentation geht nicht mehr

Affenboss

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
4
Hallo miteinander,

ich habe ein sehr sehr großes Problem. Ich muss morgen eine Präsentation halten, aber plötzlich funktioniert mein Powerpoint nicht mehr richtig. Ich kann meine Präsentation öffnen und bearbeiten, sobald ich aber in den Präsentationsmodus wechsel, wird der Bildschirm kurz schwarz aber es tut sich nichts weiter. Das Fenster bleibt klein und das Dock sowie die obere Leiste werden ausgeblendet.
Wenn ich die ESC-Taste drücke springt er wieder in den "normalen Modus" zurück. Also Dock und Leiste sind wieder da.

Ich habe Office bereits neu installiert, hat aber nichts gebracht. Die selbe Version habe ich auch auf meinem iMac installiert. Dort funktioniert alles wie gewohnt. Ich habe nur auf meinem MacBook das Problem.

Heute Mittag ging der Präsentationsmodus noch ganz normal!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Affenboss

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
4
was passiert, wenn Du die Taste "B" (wie black) drückst?
da passiert gar nichts.

Hast Du die letzten Updates für Office installiert
Mit den Updates bin ich nicht auf Stand, allerdings ging ja komischerweise heute Mittag noch alles.
Mit der selben Software (Updatestand) funktioniert alles auf meinem iMac.

Welche Hardware ist am Problem beteiligt?
Ein MacBook Pro 13 Zoll Ende 2011
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.491
hattest Du zwischendrin ein anderes Display am Notebook und vielleicht umgeschaltet? Gibt es eine Tastenkombination in PowerPoint, um das zurückzuschalten (war rhetorisch, die gibt es).

Installiere doch bitte die Updates für Office. Dazu sind die da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Affenboss

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
4
Also ich hatte heute mein MacBook an einem Beamer angeschlossen und da ging der Präsentationsmodus noch.
Zuhause habe ich mein MacBook dann an meinen Fernseher zum üben angeschlossen und als ich wieder in den Präsentationsmodus wechseln wollte, ging nichts mehr.
Welche Tastenkombination meinst du denn?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.491
ich bin der Meinung, dass es eine Tastenkombination haben müsste, um auf den anderen Bildschirm zu schalten. Aber das schrieb ich schon. Lies halt mal in der Hilfe nach, nachdem Du schon nicht mal sagst, welches Office Du verwendest.

Aber bitte wie gesagt, mach die Updates drauf, dass es auf dem iMac geht, heißt ja nicht, dass die Produktionsversion nicht doch einen Bug auf genau Deinem Notebooktyp hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Und welche macOS-Version wird benutzt? Falls es High Sierra ist, müssen dringend die Updates für Office installiert werden.
 

Affenboss

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
4
Also nach dem Update ging es wieder. Ist mir allerdings schleierhaft, wieso es danach wieder funktioniert.
Ging ja komischerweise noch ein paar Stunden vorher...

Aber egal. Konnte meine Präsentation halten!

Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane