• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPS Tracker

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Hallo!

Wollte fragen ob jemand von euch die Apple Watch als GPS Tracker beim Wandern / Bergsteigen verwendet. Wie lange hält der Akku dabei? Sind Touren bis 8h ein Problem?

Könnt ihr andere "Smartwatches" oder "Fitness Tracker" empfehlen? Ich möchte eigentlich nur die Route per GPS tracken, daher soll es möglichst günstig sein.

LG
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wanderer oder Bergsteiger bin ich nicht, ich geh allerdings mit der Watch Series 2 laufen. Das sind so im Schnitt 1.25 Stunden wobei ich die Uhr auch noch nutze um Musik über Bluetooth abzuspielen.

Den restlichen Tag nutze ich die Uhr dann noch „normal“ und komme glaube ich Abends so auf 50-60% Restladung des Akkus.

8 h durchgehend GPS und Herzfrequenz messen (passiert automatisch beim Training, lässt sich aber abstellen) halte ich für kritisch.

Aber: Hat man beim Wandern nicht eh sein Handy dabei? Dann würde dessen GPS genutzt.

Andere GPS Tracker kenne ich leider nicht aber wenn du nur die Strecke aufzeichnen willst gibt es bestimmt günstigere Möglichkeiten als eine Apple Watch.
 

Mitglied 105182

Gast
‚Trials‘ für das iPhone. Super. Aufzeichnung der Strecke und noch mehr Infos.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich nutze Maps 3D. Ich habe es mir für eine Offroad-Tour zugelegt.

Der Vorteil für mich liegt in den unterschiedlichen Karten.

Die Akkuleistung war zweitrangig, da ich im Auto permanent nachladen konnte. Die App schont vermutlich den Akku, denn sie ist auch für Radtouren und (glaube ich) für Wanderungen ausgelegt.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
keine wanderer/bergsteiger hier? :)
Schon, ich z.B. Aber ich glaube nicht, dass jemand ein iPhone oder eine Apple Watch ernsthaft zum Wandern/Bergsteigen einsetzt. Klar geht das irgendwie auch mal. Aber eigentlich benötigt man da eher etwas Zuverlässigeres bzw. Robusteres im Hinblick auf Akkulaufzeit, Bedienbarkeit bei Nässe, Kälte, mit Handschuhen und Fall- und Stossfestigkeit.