• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Habe mal ne Folie für die Rückseite und ein Smart Cover bestellt. Leichter wird es ansonsten nicht werden. Das Smart Cover kann man zum lesen ja schnell abmachen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.425
Ich möchte ungern auf ein Case bei einem >1000€ Gerät verzichten. Insbesondere die Funktion zum aufstellen und anstellen zum komfortableren Schreiben finde ich angenehm. Das Display habe ich zusätzlich mit einer Folie geschützt, ich denke das zusätzliche Gewicht kann man vernachlässigen.
Du könntest nur das Smartcover für das Display nutzen und zum Transport in eine Tasche stecken.
Das finde ich die beste Lösung es ist beim Transport geschützt, mit dem Smartcover kann es aufgestellt werden und zudem ist das Smartcover auch einfach zu lösen um das iPad komplett ohne etwas zu halten.
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Du könntest nur das Smartcover für das Display nutzen und zum Transport in eine Tasche stecken.
Das finde ich die beste Lösung es ist beim Transport geschützt, mit dem Smartcover kann es aufgestellt werden und zudem ist das Smartcover auch einfach zu lösen um das iPad komplett ohne etwas zu halten.

Werde ich so machen, kommt nur zusätzlich ne Folie auf das Gehäuse.

Danke Dir
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
So, mit der Folie für die Rückseite und dem magnetischen Smartcover kann ich dem 12.9er wunderbar schreiben und ohne Smartcover super lesen. 25€ für eine Folie ist schon hart, ließ sich aber gut aufkleben und mit einem Fön konnte man auch gut die Kanten umlegen.
 

spinmaster

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
107
Hallo Leute,

ich suche eine schöne Lederhülle für mein iPad Pro 10,5" - am liebsten im Stil der bekannteren KAVAJ Taschen aus den Serien, die es für die "nicht-iPad Pro 10,5" Modelle gibt, z.B. diese hier:

ipad-air-2-berlin-blaolr8r.jpg


Leider gibt es bei KAVAJ für das neue iPad Pro nur ein einziges Modell mit Apple Pencil Halter. Da ich weder selbigen nutze, noch in das Ding dauernd einen Kuli stecken möchten, suche ich nach einer ähnlichen Alternative ohne Pencil Halter.

Kann hier jemand etwas anderes in einem ähnlichen, hochwertigen Stil empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Eigentlich sollte der Beitrag vor dem meinem gestern Abend schon hierher verschoben werden, was mir allerdings hinten runtergefallen ist. Von daher pushe ich hier mal, um ihn "aktuell" zu machen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: spinmaster

TonyMan

Granny Smith
Registriert
29.06.17
Beiträge
15
Gibt es eigentlich eine günstige Alternative zum Smartcover für das 10.5?
Aktuell habe ich ein Case mit Cover. Das trägt mir aber zu dick auf.
Mir reicht ein Smartcover.
Und bitte sagt jetzt nichts dazu, dass ich ein iPad für über 800€ kaufe aber keine 50€ für ein Cover übrig habe.
Mir geht es darum, dass mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zusagt und ich nicht alles toll finde was Apple macht.
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Gibt es eigentlich eine günstige Alternative zum Smartcover für das 10.5?
Aktuell habe ich ein Case mit Cover. Das trägt mir aber zu dick auf.
Mir reicht ein Smartcover.
Und bitte sagt jetzt nichts dazu, dass ich ein iPad für über 800€ kaufe aber keine 50€ für ein Cover übrig habe.
Mir geht es darum, dass mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zusagt und ich nicht alles toll finde was Apple macht.

Empfehle das Smartkeyboard! Damit und mit dem Pencil ist es erst vollwertig!
Ansonsten macht ein iPad Pro keinen Sinn! Produktiv in digitalen Zeiten wird dadurch gegeben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.425
Empfehle das Smartkeyboard! Damit und mit dem Pencil ist es erst vollwertig!
Ansonsten macht ein iPad Pro keinen Sinn! Produktiv in digitalen Zeiten wird dadurch gegeben.
Ich habe beides aber das ist Quatsch.
Der Pencil liegt bei mir fast nur unbenutzt rum.
Und oft benutze ich das iPad auch komplett ohne Cover um es schön einfach in der Hand benutzen zu können.
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Ich habe beides aber das ist Quatsch.
Der Pencil liegt bei mir fast nur unbenutzt rum.
Und oft benutze ich das iPad auch komplett ohne Cover um es schön einfach in der Hand benutzen zu können.

Das sehe ich anders, da ich den Pencil und das Keyboard jeden Tag benutze. Mitschriften im Studium oder wenn ich zeichne, sind die Beiden das ultimative Werkzeug. Zum Lesen mach ich natürlich das Keyboard ab.
 

TonyMan

Granny Smith
Registriert
29.06.17
Beiträge
15
Für produktive Geschichten, habe ich das MacBook Pro. Mir waren das Display und die Lautsprecher wichtig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.425
Das sehe ich anders, da ich den Pencil und das Keyboard jeden Tag benutze. Mitschriften im Studium oder wenn ich zeichne, sind die Beiden das ultimative Werkzeug. Zum Lesen mach ich natürlich das Keyboard ab.
Ich nutze das Keyboard auch extrem gerne möchte nur sagen das es nicht stimmt das ein iPad Pro ohne das Sinnlos ist.
Wenn ich es größtenteils zum Videoschauen etc. nutze brauche ich beides nicht.
Mir waren das Display und die Lautsprecher wichtig.
Die Lautsprecher im iPad Pro sind allerdings gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
So - jetzt hab ich die letzen Seite mal durchgearbeitet - und nicht wirklich schlauer. Eigentlich wäre mir ein SmartCase in Leder wie ich es bei meinem iPad Mini hatte am liebsten - gibts halt nicht von Apple.

Alternative wäre wohl ein Case von Arktis (iCEO) oder das Mobiletto Luxury - in Kombi mit dem Mobiletto Stifthalter.
Speck Products Balance Folio hab ich mir auch angesehn - nachdem ich mit den iPhone-Cases von denen sehr zufrieden bin wäre das auch noch vorne mit dabei.

Hat irgendjemand noch eine andere Idee? evtl. mit Stifthalter?
Könnte auch ein Rückteil aus Kunststoff sein das SmartCover-kompatibel ist.

Vielen Dank

Tobias
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich suche ebenfalls nach einer Hülle für ein 10,5" Pro. Im Grunde etwas wo das iPad fest drin ist, also nichts zum Rausnehmen etc., und der Pencil sollte dort auch geschützt sein. Leder wäre sehr nice, aber ich nehme auch Silikon wenn die Hülle äußerst praktisch ist und das iPad darin z.B. gut steht (das ist ja immer ein Problem bei Leder...).

Soweit ich das lese, fällt die KAVAJ nämlich gerne mal um, der Pencil ist darin ja auch nicht allzu gut geschützt...
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
iPad Pro 12.9 mit Original Apple Tastatur. Gibt es was für die Rückseite? Habe ich von Apple etwas übersehen?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Ok! Danke für den Hinweis. Von Original Apple gibt es nichts?
 

Skrufer

Erdapfel
Registriert
05.11.17
Beiträge
3
Ich bin auf der Suche nach einem Cover für das iPad Pro 12.9 mit dem ich verschiedene Winkel einstellen kann (ähnlich Finite 10.5) und eine Pencilhalter habe. Dieser muss nicht integriert sein. Kann mir jemand helfen?