• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers / Pages : verdammt wie gehts richtig?

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
Was mache ich falsch wenn ich numbers / pages auf iOS öffnen will und nur den „Verlauf“ oder „Durchsuchen“ angezeigt bekomme, aber kein neues Dokument erstellen kann? Auf das + oben rechts reagiert nix
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hast Du schon mal probiert, eine App davon zu deinstallieren / neu zu installieren ? Ist ja kein großer Aufwand.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei meinem iPad öffnet sich beim tippen auf das "+" rechts oben die Auswahl mit die verschiedenen Dokument-Vorlagen bzw. dem leeren Dokument. Wenn das bei dir nicht geht scheint tatsächlich etwas mit den Programmen nicht zu stimmen. Versuche mal eine Neuinstallation wie empfohlen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Morgen!
Ich kann zwar neue Dateien erstellen, aber unter "Speicherorte" werde ich jedesmal auf "Weitere Orte" hingewiesen. Immer mit dem roten Badge (1), dann ein kleiner blauer Punkt (wie bei upgedateten Apps) und der Option es zu aktivieren.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Sowohl bei Pages als auch bei Numbers.
Und ist es normal, daß ich in der neuen App "Dateien" unter "Auf meinem iPhone" keine neuen Dateien erstellen kann. So wie von paul.mbp beschrieben.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
Bei meinem iPad öffnet sich beim tippen auf das "+" rechts oben die Auswahl mit die verschiedenen Dokument-Vorlagen bzw. dem leeren Dokument. Wenn das bei dir nicht geht scheint tatsächlich etwas mit den Programmen nicht zu stimmen. Versuche mal eine Neuinstallation wie empfohlen.

MACaerer

Hat leider nicht geklappt :(
Nach der Neuinstallation hatte ich zwar den welcome screen und konnt einmalig ein neues Dokument erstellen.
Nach dem Schliessen und Neustart von Numbers wieder das gleiche Problem: keine Reaktion auf das „+“
Und nur die Umschaltung zwischen „Verlauf“ und „Durchsuchen“
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Welche Einstellungen hast du für die Programme gemacht? Bei mir ist unter den Numbers- und Pages-Einstellungen für Dokumentspeicher „iClouddrive“ ausgewählt. Vielleicht liegt es ja daran.

MACaerer
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
Habe auch iCloud Drive als Speicher eingestellt, nach der Umstellung auf „mein iPad“ läuft es nun