• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Backup in iTunes nicht sichtbar

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Hallo Community,

ich habe auf meinem Mac ein iPhone Backup, welches ich gelöscht hatte.
Nun muss ich leider wieder darauf zugreifen, da in mein iPhone sämtliche Health Erfolge fehlen.
Die Datei konnte ich über die Time Capsule wieder in die Library des Mac ablegen. Leider fehlt in iTunes die Sicherung noch.
Wie komme ich an die Daten?
Hoffe auf eure Lösungsvorschläge.

Vielen Dank
Grüße
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Ja, ich habe es verschlüsselt. Kenne aber das Passwort. Wie schaffe ich es, dass iTunes wieder auf das Backup zugreifen kann?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Du hast es an die korrekte Stelle zurückkopiert, iTunes geschlossen, den Mac neu gestartet und ITunes wieder geöffnet?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde das alte Backup noch mal auf den Schreibtisch ziehen, ein komplett neues Backup erstellen und das alte wieder zurück kopieren. Den Mac neu Starten und iTunes öffnen.
Vielleicht ist der Link zum alten Backup dann wieder da?
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
OK, folgenden Schachzug habe ich unternommen:
Ein neues Backup erstellt, iTunes zeigt das Backup ordnungsgemäß an (Datum heute)
Danach habe ich in den Backup Ordner das alte Backup kopiert. iTunes stellt nun das iPhone wieder her. Die Daten sind allerdings vom August, wie es sein soll. Mal sehen was passiert. Ich denke es funktioniert. Danke für Deinen Tip. Ich melde mich gleich wieder sobald die Wiederherstellung abgeschlossen ist.

Viele Grüße
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
OK, es kam eine Fehlermeldung. Das Backup war mit IOS 10 erstellt worden. Also nochmals das Gerät auf IOS 10 zurücksetzen. Mal sehen ob ich das auch noch schaffe....
Halte euch auf dem Laufenden
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Du kannst nicht mehr auf iOS 10 zurück, sofern du schon auf iOS 11 bist.

Das kann aber auch nicht das Problem sein, denn ein altes Backup (zB mit iOS 10), kann problemlos auf iOS 11 eingespielt werden.

Lediglich umgekehrt ist es nicht möglich (Backup von iOS 11 auf einem iOS 10 Gerät einspielen).
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Also bei mir erkennt er alle Backups, die ich in den entsprechenden Ordner kopiere, obwohl ich sie umbenenne und um ein Datum erweitere.

Das läuft bei mir unter Windows10, sollte aber unter MacOS eigentlich genauso funktionieren.