Qi Ladeschale für KFZ iPhone 8 plus?

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Hallo,

ich habe mein iPhone 7 plus gegen das iPhone 8 plus getauscht. Bisher habe ich im Auto eine aktive Halterung von Brodit mit Lightning-Stecker dran. Die würde ich entweder modifizieren (habe Bastelsatz für Qi da und das funktioniert auch) oder austauschen gegen was gleichwertiges mit Qi. Es soll so sein das ich das iPhone wie bisher einfach von oben in die Halterung schiebe. Brodit scheint bisher nichts brauchbares mit Qi zu haben. Da ich eine festinstallierte Lederkonole habe wo der Halter direkt aufgeschraubt ist, wäre es schön wenn das wieder so geht. Es gibt für mich nichts schlimmeres als irgendwelche Klemmteile an der Lüftung oder die Schwanenhälse an den Scheiben....

Hat jemand eine Idee? Das Kugelgelenk was meist dran ist brauche ich nicht, nur abschraubbar sollte es sein. Den Strom bekomme ich von einer extra eingebauten USB-Buchse in der Mittelkonsole die beim Motor starten mit an geht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hi,

ich habe ebenfalls eine Brodie-Halterung für das 7 Plus und benutze jetzt das 8 Plus.
Ich suche schon seit einigen Tagen, nach einer Lösung, die bestehende Brodit-Halterung behalten zu können und trotzdem QI-Laden möglich zu machen.

Da bei der Halterung ja hinter dem iPhone relativ viel Platz ist, könnte man vielleicht einen schmalen und dünnen Qi-Lader anbringen, ich habe bisher aber noch nichts passendes gefunden.

Welchen Bausatz hast du gekauft und würde das passen?

Viele Grüße!
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Hi,

Welchen Bausatz hast du gekauft und würde das passen?

Viele Grüße!

Ich habe zwei Bausätze vor über einem Jahr bei EBay gekauft. Damals für je 3€ aus China. Keine Ahnung wie der Händler hieß. Wollte damit mit einem Ladepad das 7er Nachrüsten was mir optisch nicht so gefiel
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
fd35e45120ee379c378956ab5463bf4d.jpg


Die SD-Card zum Größenvergleich
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90