Apple TV auf dem Mac nachahmen?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hey!

Meine Frage ist eigentlich schon vollständig im Titel :) Gibt es eine elegante Möglichkeit Apple TV auf dem Mac nachzuahmen? Eine Art Frontrow-Modus wie damals?

Ich benutze mein MacBook im Clamshell-Modus. Da ich über den Browser ja Zugriff auf alle Inhalte wie Livestreams, Netflix, etc. habe, wollte ich schauen, ob es eine ‘schöne’ Möglichkeit gibt, eine Art Apple TV-Modus zu schaffen?

Momentan habe ich in Safari alle Livestreams und Online-Streaming-Angebote in einem Ordner in den Lesezeichen. Was ich aber gerne hätte, wäre eine Art Browser, der als Startseite selbst wählbare Bilder hat für diese Dienste. Also sprich, dass es dann ähnlich dem Apple TV Homescreen ist.

Klar, in die Richtung geht ja schon die ‘Favoriten Ansicht’ in Safari. Aber dort kann man eben nicht die Bilder ändern. Und vor allem auch nicht alles Unnötige im Browser ausblenden (wie die Suchleiste etc.).

Kennt ihr einen Browser, den man so stark verändern kann?

Vielen Dank!

Grüße
Bernt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Vielleicht ist das was für dich? Ein Webbrowser speziell dafür ausgelegt, auf einem HTPC verwendet zu werden.

http://kylo.tv/
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hallo!

Vielleicht ist das was für dich? Ein Webbrowser speziell dafür ausgelegt, auf einem HTPC verwendet zu werden.

http://kylo.tv/

Danke für die schnelle Antwort!

Also tendenziell ist das schon einmal die richtige Richtung - da finde ich persönlich nur das Design/Interface grenzwertig :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
wenn Du schon die ganzen Lesezeichen hast, was spricht denn dagegen, Dir eine Webseite mit den ganzen Links zusammenzuschreiben (dauert 5min) und diese dann für Deine Ansicht zu verwenden? Gleichzeitig kannst Du ja den Safari in den Vollbildmodus packen, dann muss da nichts anderes angezeigt werden.

Nur mal so als pragmatische Idee.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
wenn Du schon die ganzen Lesezeichen hast, was spricht denn dagegen, Dir eine Webseite mit den ganzen Links zusammenzuschreiben (dauert 5min) und diese dann für Deine Ansicht zu verwenden? Gleichzeitig kannst Du ja den Safari in den Vollbildmodus packen, dann muss da nichts anderes angezeigt werden.

Nur mal so als pragmatische Idee.

Das ist eine super Idee - simpel und naheliegend :) Das werde ich versuchen. Vielen Dank!

Bin aber darüber hinaus auch für weitere Ideen offen! :)