[Apple-ID] Eben geändertes Passwort nicht akzeptiert

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Darf ich meine Frage wiederholen, ob BitinTheBox eine sichere Sache ist?

Im Internet gibt es keine absolut "... sichere Sache ...". Und bei entsprechenden Tools (und das gilt auch für Virenscanner und co) besteht immer die Gefahr, dass man sich darauf zu sehr verläßt, in der Folge Brain 2.0 nicht mehr ausreichend nutzt und dann ist man in Gefahr. Ich kenne auch das von Dir genannte "BitinTheBox" nicht.

Vorsicht ist das wichtigste im Web!
 

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Normalerweise bin ich sehr vorsichtig, aber in diesem Fall scheine ich von Blindheit beschlagen gewesen zu sein und das Gehirn ausgeschaltet gehabt zu haben.
 

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Es gibt Brain 3.1
Ich habe es auf einem anderen PC heruntergeladen und es auf meinem installiert, z.Z. ohne Netzwerkverbindung.
Ein Firefoxfenster hat sich geöffnet mit der komischen Adresse www.akne-wegbekommen.de/nie-wieder-pickel-haben/?c=j
Den Inhalt der Seite sehe ich natürlich ohne Verbindung nicht.
 

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Ich hatte ja geschrieben, ich hätte eine Version 3.1 von Brain gefunden, wobei ihr, die ihr das Programm kennt, von der 2.0 sprecht!
Da frage ich mich wieso!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Im Ernst? Das mit "Brain 2.0" ist ein Spruch, der einen dazu ermahnen soll, das eigene Hirn anzustrengen, wenn man was im Internet macht. Man soll selbst aufpassen und nicht jeden Mist herunterladen und nicht jedes Attachment starten.

Es geht hier keinesfalls um irgendeine Software.

Was hast du denn da jetzt installiert?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Diesen Spruch habe ich noch nie gehört und solch ein Programm gibt es wirklich.
Bei Chip: http://www.chip.de/downloads/Brain.exe_114221857.html
Aber ich sehe gerade dass Chip es in die Kategorie Spass und Scherzprogramme klassiert hat.

Machst Du Scherze mit uns?
Du solltest übrigens auch vorsichtig sein mit Download-Portalen wie z.B. Chip.de. In Download-Portalen bündeln die Anbieter die angebotene Software gelegentlich mit Adware.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Es stellt sich jetzt auch die Frage, ob bereits früher von diesen schmutzseiten wie Chip.de Oder softonic oder wie sie alle heißen etwas auf die Rechner geladen wurde, denn wenn ja, würden sich dadurch die Werbeeinblendungen vermutlich erklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Man sollte eine Art „Internetführerschein“ machen müssen. Solche Leute verbreiten aufgrund ihres Unwissens noch zusätzlich Schadsoftware und kompromitierte Links. Ein klassischer „DaU“
*Kopf meets Tischplatte
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Vielen Dank für deine verständnisvollen Worte, « PitiL »!
 
  • Like
Reaktionen: PitiL

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Seid respektvoll und gnädig! Wir waren alle mal DAUs!
Das bezweifle ich. Wir waren sicher alle mal Anfänger, aber das ist was himmelweit anderes als ein DAU.
Und wer in der Computer-Steinzeit angefangen hat, der musste sich ja zwangsläufig schlau machen. Das ist die Kehrseite des heute so erfreulich bequemen Zugangs - man kann einfach loslegen, beinahe ohne jede Kenntnis.