• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor wird nicht erkannt

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Macbook Pro 13" (2016 ohne Touch Bar) Windows 10 Pro via Boot Camp installiert. Funktioniert soweit alles gut. Windows ist auf dem neuesten Stand, über die Homepage von Intel sind die neusten Intel Graphics Treiber installiert.
Über ein USB-C auf Displayport Kable ist ein Fujitsu Siemens P27-7 Monitor angeschlossen. Unter MacOs funktioniert dieser auch bestens. Starte ich aber Windows 10, wird im Anmeldescreen der Monitor kurz angesteuert, das Macbook Display wird für ein paar Sekunden gemirrored, dann gehen beide Displays für eine Sekunde aus und anschließend wird das Bild nur noch auf dem Macbook Display angezeigt. Der externe Monitor wird auch über die Monitor suche (erkennen) in den Systemeinstellungen bzw. bei den Intel Graphics Treibern nicht erkannt.
Ein erneutes Ein/Ausstecken des Monitorkabels bringt keine Veränderung, auch nicht das wiederholte WindowsTaste-P drücken.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht sogar eine Lösung?