• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos und iCloud

VAN.WER92

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche an meinem MacBook pro eine Beule über dem Akku festgestellt. Das hab ich natürlich sofort gegoogelt und es scheint kein Einzelfall zu sein. Mein MacBook wurde am 27.11.2015 gekauft, also bin ich noch in der Garantie. Bei Media Markt sagten sie ich soll direkt zum nächsten Apple Store gehen. Das habe ich jetzt vor. Allerdings möchte ich vorher meine Daten sichern. Ich habe "Dokumente" und "Schreibtisch" in der iCloud. Jetzt will ich auch alle meine Ordner aus "Bilder" in der Cloud haben. Das hab ich zuerst durch Drag-and-Drop probiert, das hängt allerdings ständig. Ein Tipp hier im Forum war die Apple App "Fotos" dafür zu nutzen. Jetzt habe ich alle Bilder nach Fotos importiert, beziehungsweise bin dabei, ich habe ziemlich viele Fotos und das dauert (16.000 Stück).
So, jetzt meine Frage:
Wenn ich mich bei iCloud anmelde und auf "Fotos" gehe werden nur meine Fotos von meinem iPhone angezeigt, aber nicht alle 16.000 Bilder die ich zuletzt importiert habe. Muss ich irgendwo ein Häckchen setzen oder so, damit alle Bilder in der iCloud abrufbar sind? Und noch eine vielleicht dämliche Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Mein iPhone hat nur einen Speicher von 32 GB. Meinen iCloud-Speicher hab ich für 2,99/Monat erhöht. Wenn jetzt alle Bilder in der Cloud sind und über "Fotos" abrufbar, sind die dann auch alle auf dem iPhone? Aber das dürfte doch den iPhone Speicher nicht beeinträchtigen, weil sie ja in der Cloud sind oder?
Ich hoffe mich versteht jemand und kann Antwort geben :)
Vielen lieben Dank schon mal und bitte keine Kommentare dazu, wie doof die Frage ist...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mein MacBook wurde am 27.11.2015 gekauft, also bin ich noch in der Garantie. Bei Media Markt sagten sie ich soll direkt zum nächsten Apple Store gehen.
Hast du eine Garantieverlängerung (Apple Care) abgeschlossen? Denn die Herstellergarantie beträgt bei Apple nur ein Jahr.

Was die Fotos angeht: Du musst in den iCloud-Einstellungen die iCloud-Fotomediathek aktivieren, damit die Bilder hochgeladen werden.

Warum verwendest du denn zur Datensicherung nicht Time Machine? Das wäre ratsam.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90