• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Starke Verzögerung beim Tippen

Lalgeriano

Idared
Registriert
10.07.12
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich haben kurz nach iOS 11 Release mein iPhone 6+ per iTunes und Clean Install komplett neu aufgesetzt und seitdem bis auf 10 Apps nichts installiert oder sonst großartig eingestellt (mal von grundlegenden Konfigurationen sowie Einrichtung von Mail, Kalender etc. abgesehen).

Ich habe folglich seit Anfang an das Problem, dass sich beim Tippen mit der originalen Apple Tastatur die Eingabe stark verzögert. Ich tippe recht schnell, aber die Tastatur hängt und schreibt Wörter mit großer Verzögerung. Das war bei iOS 10 nie der Fall.

Habe bereits das Wörterbuch zurückgesetzt, iPhone neu gestartet sowie einen Hard Reset gemacht. Bei letzterem habe ich das Gefühl, dass die Tastatur dann für einige Male wieder zuverlässig reagiert, sich dies aber zügig wieder ändert.

Das ganze ist App übergreifend, folglich egal, ob es sich um iMessage, Safari oder sonstige Messenger handelt.

Hat jemand noch weitere Tipps bevor ich das iPhone erneut zurücksetze?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ist leider unter iOS 11 keine Seltenheit bei älteren Geräten. Hast du mal unter Einstellungen - Allgemein - Tastatur die Vorschläge deaktiviert?

Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du ja mal eine Drittanbietertastatur aus dem Appstore ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lalgeriano

Lalgeriano

Idared
Registriert
10.07.12
Beiträge
26
Danke für den Tipp! Macht die Tastatur auf jeden Fall schon mal ein Stück schneller. Ist natürlich trotzdem sehr schade, dass die etwas älteren Handys da so Problemen mit haben, zu mal es wohl die Grundfunktion im Alltag schlecht hin ist.

Ich werde mal nichtsdestotrotz eine zweite Tastatur testen. Denke da werde ich zum Google Keyboard greifen. SwiftKey hat ja leider keine Umlaute auf dem Keybord.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wird mit dem kommenden Update vermutlich behoben werden. Davon gehe ich mal aus.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
in wenigen Tagen kommt 11.1 dann sind die diese ganzen Kinderkrankheiten weg. Habt noch etwas Geduld