• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iphone 4 resetten

CoderboyPB

Erdapfel
Registriert
06.11.15
Beiträge
5
Hallo

Ich habe immer noch ein iphone 4 direkt aus der Zeit, wo es auf den Markt kam.
Inzwischen kacken mir immer regelmäßiger die Apps ab, zuletzt eben gerade Quizduell mitten in der Antwortsrunde ...

Jetzt langt es mir, und ich will es komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen und noch mal 'blank' anfangen, ich will auch gar nichts sichern oder so, ich will komplett mit einem reinen Gerät anfangen.

Meine Frage ist jetzt:
Ist das überhaupt noch möglich, ich meine kann ich dann überhaupt noch mal ein altes iOS wieder installieren und wenn ja: WIE mache ich das?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist das überhaupt noch möglich, ich meine kann ich dann überhaupt noch mal ein altes iOS wieder installieren und wenn ja: WIE mache ich das?
Natürlich ist das möglich. Siehe hier die Anleitung von Apple: https://support.apple.com/de-at/HT201252

Allzu große Erwartungen würde ich an ein iPhone 4 aber nicht mehr stellen was die Performance und Kompatibilität mit Apps angeht. Es handelt sich ja doch um ein 7 Jahre altes Smartphone.
 

CoderboyPB

Erdapfel
Registriert
06.11.15
Beiträge
5
thx. Ich stelle keine großen Ansprüche, will einfach nur, dass Facebook, Quizduell und ein paar andere Apps, die nicht viel Performance brauchen wieder laufen.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo Coderboy.
ACHTUNG: hast Du die Apps die Du brauchst in iTunes als IPA gesichert? Und auch in der richtigen iOS7-kompatiblen Version?
Wenn nicht und Du setzt das iPhone zurück sind auch alle Apps gelöscht und Du kannst sie nicht mehr aus dem Appstore runterladen, weil mittlerweile die allermeisten Apps iOS 8 oder 9 vorraussetzen.
Falls das am Wochenende schon passiert ist bleibt nur ein Jailbreak und das suchen der alten Versionen im Internet.....