Welche Qi - Ladestation könnt ihr empfehlen ?

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Ok, ich habe noch mein iPhone 7 aus 2016 und das neue iPhone 8 für meine liebe Frau ist gestern mit UPS gekommen.

Mit dabei wie schon zuletzt das übliche Zubehör...

Nun kann man das iPhone 8 aber auch drahtlos laden, auch wenn dies länger dauert, wie man so hört.

Könnt ihr irgendein Qi-Ladegerät empfehlen und hat schon jemand Erfahrungen mit IKEA-Möbeln mit "eingebauter"
Qi - Ladefunktion ?

Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte
 

Vekanaro

Gast
Ich schließe mich deiner Frage mal an. Habe bei Amazon ein Gerät bestellt, mit welchem mein iPhone 8 nicht richtig geladen wird - dachte erst es liegt an der Hülle, aber das tut es nicht. Hat jemand eine QI Ladestation in Betrieb, die reibungslos mit dem iPhone 8, am besten auch trotz ca. 1.5mm starker Hülle, lädt?
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Hallo,
vielleicht weiß es ja jemand:
Warum kosten die beiden QI-Lader bei Apple 65€ während es bei z.B. Amazon viele zwischen 12-20€ gibt (mit sehr guten Bewertungen)? Wo ist da der Unterschied?
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Das war die Antwort, die mir fehlte. Damit kann ich bedenkenlos shoppen gehen. Vielen Dank randomuser20.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Hat jemand eine QI Ladestation in Betrieb, die reibungslos mit dem iPhone 8, am besten auch trotz ca. 1.5mm starker Hülle, lädt?

https://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladegerät-Ladestation-Qi-fähigen/dp/B010U7ACHI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1507404207&sr=8-2&keywords=anker+qi

Funktioniert bei mir mit dem Silicon Case von Apple problemlos.


Meiner Meinung nach dauert das Laden auch nicht länger als mit dem regulären Netzteil. Die meisten Qi-Ladestationen laden mit 5W, das Mini-Netzteil, was Apple auch dem iPhone 8 noch beilegt, ist ebenfalls 5W.

(Das iPhone kann natürlich mehr, das ist klar)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176

Genau das hab ich mir auch eben angesehen. Dort ist kein Netzteil dabei, korrekt? Falls nein, was für eines brauche ich denn? USB Mini, Micro, -C, Lightning?

EDIT: Ich hatte mich vertan. Habe mir nicht das PowerPort, sondern das Power Touch angesehen! Das hat 5W Ausgangsleistung. Vermutlich ist Zubehör aber bei allen gleich.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Kann mir jemand sagen, zu wann das Apple Ladepad kommt?
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Die Ikea Tischlampe mit integriertem Ladepad funktioniert auch einwandfrei mit dem iPhone 8, ohne dass es sonderlich heiß wird und mit gleicher Ladezeit wie übers Kabel.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe mir zwei Mophie Wireless Stationen bei Apple gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es stört auch keine helle LED Nachts beim laden. Werde mir nächste Woche noch ein dritte für das Wohnzimmer kaufen. Somit bin ich dann flexibel.
 
  • Like
Reaktionen: rogerg30

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Fast Wireless Qi Charger für < 25 Euro gesucht - Welcher hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis?