• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Ich habe meins letzte Woche Freitag bekommen, Neuvertrag Telekom, und ich habe gerade nochmals genauestens nachgeschaut:
Bei meinem 8+ Space Grey ist alles perfekt!
Kein Spalt, keine Klebereste :)
Liegt also wohl eher nicht an der ersten Charge....?!
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Wow, bin ich froh sowas nicht zu haben, alles bei mir perfekt. Ich habe das plus in silver. Habe mich jetzt auch nach ein paar Wochen an die Größe gewöhnt. Wenn ich mein 6er in die hand nehme muss ich lachen wie klein es ist. Reine Gewohnheit. Nochmals zurück, bei solch einem Fehler würde ich auch sofort umtauschen. Solche Spaltmaße gehen nicht
 

Mitglied_171097

Gast
An meinen Gold 8 Plus ist auch alles bestens.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
An meinen Gold 8 Plus ist auch alles bestens.

Nun, das Gold habe ich noch nicht gesehen, ich habe das silber und kann leider kein Silber erkennen, ausser am rahmen. (Das ist jetzt ironisch gemeint) durch das glas sieht es nicht silber sondern grau aus. Vielleicht bin in blind. Was mich am 8+ freut das ich meine ebooks lesen kann und kein extra reader brauche. Jetzt passt alles. Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hilfe, ich habe mich nun doch umentschieden das 8 Plus zu nehmen und beim 10er die zweite Generation erst mitzunehmen.

So war ich heute in Sindelfingen beim Apple Store und habe mir vorab die rumliegenden iPhones angeschaut. Bei den meisten iPhones war die Rückseite etwas "scharfkantig", man sah teils eine kleine Lücke zwischen Body und Rückglas, welches die Dichtung nicht vollständig ausfüllte. Ich fragte einen Apple Mitarbeiter der darauf meinte: "Oh, da sind Sie jetzt aber der Erste, der das bemängelt. Wenn Sie Probleme damit haben können Sie das iPhone jederzeit bei uns tauschen."

Also etwas Mut und mein Wunschmodell mitgenommen. Eine Seite ist perfekt (Lautstärkerregler Seite) die andere hat definitiv einen Spalt. Ich habe es aber schon deutlich schlimmer bei den Demo-iPhones gesehen.

Habt ihr Probleme damit? Anbei 2 Bilder, einmal die gute Seite und einmal der "Spalt"(hier sind imho sogar Klebereste zu sehen).
Ich denke ich fahre morgen wieder hin und lasse es tauschen. Für über 1000€ sollte man doch ein einwandfreies Gerät bekommen.

Habe aber Bedenken, dass die erste Charge davon nahezu komplett betroffen ist. Dann würde ich es evtl. ganz zurückgeben und in 2 Monaten evtl. nochmals versuchen.

Grüße
habe das schon öfters gehört das es Probleme mit dem Glas gibt. Warte mit dem Tausch noch etwas ab bis die zweite oder dritte Charge raus ist und nudel den Akku noch etwas runter :) bekommst dann ein nagelneues Gerät von Apple :) mit neuem Akku etc.

bei meinem ist alles gut eben nochmal geschaut ...

ja das Xer sollte man nicht in der ersten Ausgabe nehmen das wird erst Interessant ab 2018 oder 2019 wenn da bissl die Kinderkrankheiten geheilt sind .. in meinen Augen ist das Xer ein Beta iPhone und das sollen in Ruhe andere Testen :) das 8+ ist perfekt so wie es ist alles Funktioniert so wie es soll und der Home Knopf entsperrt in Bruchteilen von Sekunden und das 100% zuverlässig das wird FaceID in der 1. Generation einfach nicht können. Und jetzt wo der Homeknopf nicht mehr kaputt gehen kann kann weil er nicht mehr mechanisch funktioniert wie bis zum 6s will ich doch auf diesen gewohnten Knopf wo wir uns nun alle 10Jahre daran gewöhnt haben und diesen Knopf lieben gelernt haben nun nicht mehr weg denken.

Hoffe das 8s/9 im nächsten Jahr wird wieder genau so sein wie das jetzige 8er ansonsten bleibe ich solange beim 8+ bis es davon keine Neugeräte mehr geben wird was aber wie beim 6s noch entspannte 3 Jahren dauern wird.

Das 8+ hat so viel Bums und dank 3GB RAM reicht die Power noch locker 4 Jahre.

Wenn man sich das jetzige 6s+ anschaut läuft da auch alles schnell und flüssig drauf und es gibt selbst für die 6s Leute keine wirklichen Grund auf ein X oder 8+ zu wechseln so wird es in 2-3Jahren auch für die 8+ Leute sein da wird noch genug Power drin sein das da alles flüssig drauf läuft.

Nun, das Gold habe ich noch nicht gesehen, ich habe das silber und kann leider kein Silber erkennen, ausser am rahmen. (Das ist jetzt ironisch gemeint) durch das glas sieht es nicht silber sondern grau aus. Vielleicht bin in blind. Was mich am 8+ freut das ich meine ebooks lesen kann und kein extra reader brauche. Jetzt passt alles. Gruß
das schwarze schaut von allen Farben einfach am besten aus. Und weiß schaut schrecklich aus sobald das Display aus ist :- Aber ist glaube ich reine Geschmackssache.

Gibt ja auch Menschen die mit bunten oder weißen Autos glücklich sind und nicht wie alle normalen Menschen mit matt schwarzen glücklich sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
habe das schon öfters gehört das es Probleme mit dem Glas gibt. Warte mit dem Tausch noch etwas ab bis die zweite oder dritte Charge raus ist und nudel den Akku noch etwas runter :) bekommst dann ein nagelneues Gerät von Apple :) mit neuem Akku etc.

bei meinem ist alles gut eben nochmal geschaut ...

ja das Xer sollte man nicht in der ersten Ausgabe nehmen das wird erst Interessant ab 2018 oder 2019 wenn da bissl die Kinderkrankheiten geheilt sind .. in meinen Augen ist das Xer ein Beta iPhone und das sollen in Ruhe andere Testen :) das 8+ ist perfekt so wie es ist alles Funktioniert so wie es soll und der Home Knopf entsperrt in Bruchteilen von Sekunden und das 100% zuverlässig das wird FaceID in der 1. Generation einfach nicht können. Und jetzt wo der Homeknopf nicht mehr kaputt gehen kann kann weil er nicht mehr mechanisch funktioniert wie bis zum 6s will ich doch auf diesen gewohnten Knopf wo wir uns nun alle 10Jahre daran gewöhnt haben und diesen Knopf lieben gelernt haben nun nicht mehr weg denken.

Hoffe das 8s/9 im nächsten Jahr wird wieder genau so sein wie das jetzige 8er ansonsten bleibe ich solange beim 8+ bis es davon keine Neugeräte mehr geben wird was aber wie beim 6s noch entspannte 3 Jahren dauern wird.

Das 8+ hat so viel Bums und dank 3GB RAM reicht die Power noch locker 4 Jahre.

Wenn man sich das jetzige 6s+ anschaut läuft da auch alles schnell und flüssig drauf und es gibt selbst für die 6s Leute keine wirklichen Grund auf ein X oder 8+ zu wechseln so wird es in 2-3Jahren auch für die 8+ Leute sein da wird noch genug Power drin sein das da alles flüssig drauf läuft.

Ich wil Dich gar nicht wirklich kritisiern, aber der Beitrag strotzt so extrem vor Unwissen, dass es schon unglaublich ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Warte mit dem Tausch noch etwas ab bis die zweite oder dritte Charge raus ist und nudel den Akku noch etwas runter :) bekommst dann ein nagelneues Gerät von Apple :) mit neuem Akku etc.
Warum denn nun Monate mit einem Gerät leben, wenn es einem so stört dass man es tauschen will?
Um in 4 Jahren noch mal 2 Monate einen eventuellen Akkutausch raus schieben zu können? oO
Eventuell hat das iPhone in 2 Monaten auch eine Macke im Gehäuse, dann war es dass eh mit dem Tausch wegen einem eventuellen optischen Mangel ^^
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe meins letzte Woche Freitag bekommen, Neuvertrag Telekom, und ich habe gerade nochmals genauestens nachgeschaut:
Bei meinem 8+ Space Grey ist alles perfekt!
Kein Spalt, keine Klebereste :)
Liegt also wohl eher nicht an der ersten Charge....?!

Selbes Modell von Telekom erhalten.. Top verarbeitet ohne Spalt !
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Danke für die Rückmeldungen. Ich lass es heute direkt tauschen. Bin echt mal gespannt wie viel Versuche die brauchen. (ich mach die dann dort immer gleich auf, habe schließlich 70km anfahrt)
Von den Ausstellern war von 10 Stück 1 iPhone nicht betroffen dort.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab auch direkt darauf geachtet, bei zwei 8 Plus in der Familie ist zum Glück keins betroffen.

Was mir im Vergleich zum 7 Plus jedoch auffällt, ist dass der Power-Button weiter raussteht, oder?
 

Mitglied_171097

Gast
@ChrisW90

Vielleicht war der Power Button am 7 Plus nur zu weit drin? Finde die Tasten jedenfalls gleich bei mir wie am 7 Plus.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
So wieder da. Das erste Tausch-iPhone war noch schlimmer betroffen. Dann musste die Mitarbeiterin mit ihrem Chef sprechen ob wir noch eins "probieren dürfen" oder ob sie mir das das Geld zurück geben muss. Angeblich hat dort jeder zum ersten Mal von dem Problem gehört...

Das 2te Tausch iPhone war dann zum Glück perfekt.

Ich schätze die beiden "alten" neuen iPhones gehen dann direkt in eine refurbished Verpackung rein also aufpassen. Laut iFixit ist die Glasplatte hinten extrem schwer zu ersetzen, den Aufwand werden die sich sicher nicht machen.

Find ich nicht ok, dasss die da solche Qualitätsschwankungen haben, für diesen Preis. Kann mir gut vorstellen dass das beim 10er auch ein Problem wird, dann wirds aber extrem nervig wenn die solche Lieferengpässe (wie angekündigt) haben.

Wundert mich ehrlichgesagt, dass es noch kein "GapeGate" gibt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: anniDE und lama1990

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
„Schätze...“
„Aufpassen“
„Kann mir gut vorstellen...“
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
So, wie angekündigt ist mein 8+ von T-Mobile soeben auch bei mir eingetroffen. Nach den Berichten hier von neowulf habe ich es hinten gründlich "untersucht", aber es ist absolut perfekt und makellos verarbeitet. Die Übergänge sind eben, Klebereste gibt es keine. Alles sitzt wie erwartet. Es ist übrigens die silberne Version mit 256 GB. Der Akku lädt jetzt, iTunes erstellt gerade ein Backup vom iPhone 6. Sobald alles eingerichtet und getestet wurde gibt es von mir hier nochmal ein Fazit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: holgervhh und iandi21

Checkitup_T

Erdapfel
Registriert
21.10.17
Beiträge
1
Ich habe eine Frage an euch alle , besitze gerade ein samsung s7 edge und möchte gerne wieder auf ein iPhone wechseln , jetzt zu meinem Anliegen würdet ihr euch lieber für ein iPhone 8 normal mit 256 gb oder ein iPhone 8+ mit 64 GB entscheiden ?
Vielen Dank
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Manche Entscheidungen kann man nur für sich selbst treffen.

1) Brauchst Du 256GB?

2) Kannst Du mit der jeweiligen Gehäusegröße umgehen?

3) Kannst Du auf die zusätzlichen Features, wie die bessere Akkulaufzeit und den Portraitmodus verzichten?
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Ich hatte vorher nen 128GB 7+ und hatte dort immer so um die 90GB frei.
Das mein nächstes iphone wieder das + wird, war mir direkt klar. Als die Geräte dann auf der Keynote vorgestellt wurden wusste ich, das es ein 8+ mit 64GB wird.
Aber wie derdjango schon sagte, das ist eigentlich für jeden eine persönliche Entscheidung ;)!
 

lama1990

Erdapfel
Registriert
21.10.17
Beiträge
3
So wieder da. Das erste Tausch-iPhone war noch schlimmer betroffen. Dann musste die Mitarbeiterin mit ihrem Chef sprechen ob wir noch eins "probieren dürfen" oder ob sie mir das das Geld zurück geben muss. Angeblich hat dort jeder zum ersten Mal von dem Problem gehört...

Das 2te Tausch iPhone war dann zum Glück perfekt.

Ich schätze die beiden "alten" neuen iPhones gehen dann direkt in eine refurbished Verpackung rein also aufpassen. Laut iFixit ist die Glasplatte hinten extrem schwer zu ersetzen, den Aufwand werden die sich sicher nicht machen.

Find ich nicht ok, dasss die da solche Qualitätsschwankungen haben, für diesen Preis. Kann mir gut vorstellen dass das beim 10er auch ein Problem wird, dann wirds aber extrem nervig wenn die solche Lieferengpässe (wie angekündigt) haben.

Wundert mich ehrlichgesagt, dass es noch kein "GapeGate" gibt. :rolleyes:


Genau aus dem Grund habe ich am Montag ein goldenes 8 bei Mediamarkt umgetauscht... ich konnte gar nicht mehr anders, als dauernd auf die Kleberreste zu starren und meine durchsichtige Hülle hat das ganze durch einen Lupeneffekt noch verstärkt :D
Da war ich allerdings auch die erste, das Problem war vorher nicht bekannt!
 
  • Like
Reaktionen: neowulf

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
ich konnte gar nicht mehr anders, als dauernd auf die Kleberreste zu starren und meine durchsichtige Hülle hat das ganze durch einen Lupeneffekt noch verstärkt :D

:p Kann ich sehr gut verstehen. Wurde es anstandslos getauscht? Passt nun alles bei dir?
Das iPhone 8 ist das erste iPhone, was ich ohne Hülle verwenden möchte, weil ich es durch die Glasrückseite wahnsinnig schön finde. Lediglich so eine Handytasche möchte ich diesmal verwenden. Hab da eine schöne in Alcantaraleder gefunden.