Terminal Server

Ron123

Erdapfel
Registriert
06.04.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Remote Lösung welche änhliche bzw. die gleiche Funktion bietet
wie M$ Remote APP. Ich habe aktuell Parallels Access im Einsatz welches auch auf dem iPad
diese Funktion bietet, nur eben leider nicht von Mac zu Mac da lässt sich lediglich der Desktop
im ganzen "rüberziehen" ich möchte aber nur bestimmte Programme aufrufen und dann auch nur diese
in Fenster übertragen. Eben so "seamless" wie bei einem Terminalserver von Microsoft.

Vielen Dank im Voraus!
Ron
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Das geht nicht. Das ist im Wesentlichen *das* Kriterium für Terminal Services bzw. RDP. Apple macht eigentlich nur VNC, wenngleich spitzenmäßig komprimiert, encodiert und sehr reaktionsschnell.
 

Ron123

Erdapfel
Registriert
06.04.13
Beiträge
5
OK Danke, hätte ja sein könne das ein 3. etwas anbietet wie halt Parallels oder Aqua Connect / iRAPP / Citrix hab ich alle schon abgeklappert aber nichts passendes herauslesen können.