• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] iPhone 7 Plus Internetaktivität?!

Nikolas.

Golden Delicious
Registriert
04.01.17
Beiträge
7
Hallo,

seit ein paar Tagen dreht sich das "Laden-Rad" bei meinem iPhone 7 Plus (11.0.3) ununterbrochen sobald ich den Bildschirm entsperre.
Backup, iCloud Fotos, Hintergrundaktualisierung usw. habe ich schon alles geprüft.

Folgende Einträge sind im DNS Log (+++ = extrem oft):
e.crashlytics.com ++++++
settings.crashlytics.com ++++++
Diverse akamaiedge,net Einträge mit diversen, kreativen Subdomains
Diverse *.icloud.*.net Einträge mit diversen, kreativen Subdomains
gps.ssl.apple (Alle Ortungsdienste sind aus!!!!!!!)

und noch viel andere Mist.


Hat jemand eine Idee was das soll?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.692
Kaltstart probiert? (Power und Home gleichzeitig drücken bis der Neustart-Apfel erscheint.)
 

Mitglied 115348

Gast
Kaltstart probiert? (Power und Home gleichzeitig drücken bis der Neustart-Apfel erscheint.)

Hm, Home-'Button' beim iPhone 7 eher unwahrscheinlich...

Die Standby-Taste (am oberen Rand des Geräts) und die Leiser-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt halten. Die Tasten ersten dann loslassen, wenn das Apple Logo am Display erscheint.
 

Nikolas.

Golden Delicious
Registriert
04.01.17
Beiträge
7
Kaltstart probiert? (Power und Home gleichzeitig drücken bis der Neustart-Apfel erscheint.)
Hm, Home-'Button' beim iPhone 7 eher unwahrscheinlich...

Die Standby-Taste (am oberen Rand des Geräts) und die Leiser-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt halten. Die Tasten ersten dann loslassen, wenn das Apple Logo am Display erscheint.

Habe ich bereits probiert. Dann ist der Spuk für 10 Minuten vorbei (wie auch bei einem normalen Neustart) und dann geht es wieder los.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Einfach mal ins Blaue hinein:

Hast du unter „Einstellungen“ - „Datenschutz“ - „Analyse“ die iPhone/iCloud Analyse eingeschaltet? Eventuell ist da ein Fehler, sodass ständig Daten übermittel werden.

Kannst du herausbekommen um welche Datenmengen es sind handelt, die da gesendet werden?
 

Nikolas.

Golden Delicious
Registriert
04.01.17
Beiträge
7
Einfach mal ins Blaue hinein:

Hast du unter „Einstellungen“ - „Datenschutz“ - „Analyse“ die iPhone/iCloud Analyse eingeschaltet? Eventuell ist da ein Fehler, sodass ständig Daten übermittel werden.

Kannst du herausbekommen um welche Datenmengen es sind handelt, die da gesendet werden?

Analyse ist aus. Glaube nein, oder gibt es eine Möglichkeit den Datenverkehr mitzuschneiden? Ich könnte es am Router mitloggen und dann auslesen. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. :D