• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batteriewechsel bei meinem iMac

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Ich fürchte, ich bin zu ungeschickt beim Suchen, daher bitte ich um Hilfe:
Ich habe einen iMac 27" Retina 5K Late 2014, der mich anmahnt, die Batterie zu wechseln (nur noch 14%). Ich habe ihn auf das Diaplay gelegt, aber ich finde keinen Zugang zu einem Batteriefach. Google, Youtube uns auch hier im Forum habe ich zu meiner Verwunderung nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem löse?
Mit bestem dank im Voraus und
besten Grüßen
Wiese
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
Wo kommt denn die Meldung?
Soll damit die Puffer Batterie gemeint sein?
Hat der 5K überhaupt noch eine?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich vermute es geht um Maus oder Tastatur, schau mal im Bluetoothsymbol oben rechts in der Menüleiste, dort solltest Du die Ladestände der beiden Geräte finden
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich fürchte, ich bin zu ungeschickt beim Suchen, daher bitte ich um Hilfe:
Ich habe einen iMac 27" Retina 5K Late 2014, der mich anmahnt, die Batterie zu wechseln (nur noch 14%). Ich habe ihn auf das Diaplay gelegt, aber ich finde keinen Zugang zu einem Batteriefach. Google, Youtube uns auch hier im Forum habe ich zu meiner Verwunderung nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem löse?
Mit bestem dank im Voraus und
besten Grüßen
Wiese
Kannst du davon ein Screenshot liefern?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Die Meldung kommt mit Sicherheit nicht vom iMac selbst, sondern über dessen Bildschirm für ein "angekoppeltes" Zusatzgerät.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.377
Hatte ich die Tage auch mit dem Trackpad, es stand allerdings kein Hinweis auf das Gerät in der Meldung.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei mir erscheint neben der Meldung eine Grafik, die auf Tastatur oder Maus hinweist.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Bei mir erscheint neben der Meldung eine Grafik, die auf Tastatur oder Maus hinweist.
Jetzt weiß ich das auch, die Meldung kam von der Tastatur. Ich hatte diese Meldung noch nie gesehen, vielleicht kommt sie erst nach dem letzten großen Update.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Diese Meldung gibt es, seit es bei Apple batteriebetriebene Eingabegeräte gibt.