• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] WLAN-Konnektivität macht Probleme ...

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hallo zusammen!

Ich stelle seit geraumer Zeit fest, dass mein 6s (noch letzte iOS10-Version) sporadisch die Konnektivität zu diversen bekannten WLAN-Netzen verliert. Möchte ich dann erneut verbinden, fordert mich das Netz zur Eingabe des Netzschlüssels auf.

Zuerst geschah dies bei nur einem einzigen Netz, daher dachte ich zunächst, es liegt an dem schon recht alten Router. Jetzt tritt das Problem allerdings bei verschiedenen Netzen auf.

Bisher habe ich die Netzwerkeinstellungen noch nicht zurückgesetzt - könnte es daran liegen?

Bei folgenden Routern tritt das Problem älterer d-link, Telekom Speedport W723V Typ B (aktuelle Firmware) sowie einer Fritz-Box (Details nicht bekannt).
In erster Linie macht mir die Verbindung zum d-link-Router Probleme (bereitgestellt von Unitymedia, Alter der Hardware ca. 5 Jahre)
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Nein, Repeater sind nicht verbaut. Und bei dem Telekom-Router sind neben dem besagten 6s noch (ohne jeglichen Konnektivitätsprobleme) angeschlossen:

- iPhone 8
- iPhone 6s (ein weiteres)
- iPad Air 2
- MacBook Air
- Amazon FireTV-Stick

Daher vermute ich ein Verbindungsproblem bei dem eingangs beschriebenen 6s
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Sodale - es wurden jetzt erst einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt wird beobachtet ...
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ergebnis nach knapp einer Woche: ein paar wenige Male hat sich das Phone nochmal vom Netz getrennt, hier vermute ich aber eine mangelhafte Netzabdeckung durch das WLAN. Ansonsten scheint es das Zurücksetzen gebracht zu haben ....
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und Cohni