[iOS 11] Bluetooth Audio startet immer Apple Music statt Spotify

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich höre im Auto immer Musik über mein iPhone 7 Plus und Spotify via Bluetooth Audio. (System "Command Online" von Mercedes)

Ich höre ausschließlich über Spotify Musik. Seitdem ich iOS 11 habe, startet aber ziemlich oft Apple Music mit meinen 2-3 Alben, was ich darauf habe. Mit iOS 10 hat es perfekt funktioniert.

Nun startet nur noch ca. jedes 3te mal Spotify, ansonsten immer Apple Music. Auch wenn ich damit nichts gehört habe und auch die App nicht geöffnet habe.

Kann man das irgendwie ausschalten? Einen Standard-Musikplayer für Bluetooth Audio einrichten? Ich habe nichts der gleichen gefunden.

Grüße
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Damit habe ich schon immer Probleme in meinem Auto, eine Zeit lang geht es mit Spotify direkt, dann aber wiederum einmal nicht. Und so wiederholt sich das immer.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
War es bei dir mit iOS 10 besser? Meine Arbeitskollegen haben das gleiche Problem.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Ohje stört das sonst niemand? Ist doch ein Bug, kann man den Apple irgendwie mitteilen?

Edit:
Habe folgendes gefunden:
https://apple.stackexchange.com/que...ayer-app-on-my-iphone-if-so-how/302475#302475
Apple Music deinstallieren. Mag funktionieren, aber trotzdem etwas blöd, da ich ein paar Alben habe, welche nicht auf Spotify verfügbar sind. Spotify gibt leider nicht die Möglichkeit eigene Songs hochzuladen, quasi wie damals bei iTunes Match...
Spotify ist für mich jedoch immer noch viel besser als Apple Music, daher werde ich wohl mal diesen Weg versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Du kannst bei Spotify auch eigene Dateien zu einer extra Playlist lokal auf dein Gerät hinzufügen.

Geht ganz einfach: http://bit.ly/2l77aGK

Danke für den Artikel, ich werde das einmal testen. Dann kann ich Apple Music wirklich von iPhone löschen.
Werde berichten ob das so klappt.

Mit dem Upgrade auf das iPhone 8 war meine iTunes Bibliothek leer, aber selbst hier hat das iPhone manchmal beim Verbinden mit meinem Auto lieber Apple Music gestartet und hat dann natürlich nichts wiedergeben können... :mad:
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Interessant. Das gleiche Problem habe ich auch. Nur nicht mit Spotify sondern mit Audible. Ich höre im Auto oft Hörbücher. Wenn ich im Auto die Wiedergabe übers iPhone starte ist es immer einer Überraschung, ob er das Hörbuch fortsetzt oder ein beliebiges(?) Lied aus dem Musikplayer abspielt. Ich kann leider kein System erkennen wann er sich für das eine oder das andere entscheidet... nervig.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Ich kann leider kein System erkennen wann er sich für das eine oder das andere entscheidet... nervig.
Ich glaube das ist auch Zufall, wenn man wüsste woran es liegt könnte man es ja wenigstens irgendwie abstellen...aber no Chance. :(
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habe genau das gleiche Problem das fast immer Apple Music startet und ich dort keine Lieder habe.

Möchte auch das er Spotify spielt und das halt immer.

Das ist Mega nervig immer erst das iPhone nehmen zu müssen und Spotify zu starten...

Hat das deinstallieren von Apple Music denn geholfen?