[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
Ich würde das große gerne mal probieren, leider ist das zu teuer zum testen. Im grunde reichen 4,7 Zoll, es ging mir eher um die Kamera. Im Geschäft komme ich sogar mit 4 Zoll im SE klar.
Vielleicht sollte ich es riskieren, hätte ja das SE für bestimmte Fälle :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich hatte das 6s als plus, mir war es zu groß und zu schwer. Daher habe ich das 7er sowohl wie auch jetzt das 8er in der 4,7" größe genommen. Aber das ist wie so vieles Geschmacksache. Wenn dann würde ich das X nehmen, handliches Gehäuse und großer Bildschirm, aber Preislich für mich nicht attraktiv.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich hatte das 6s als plus, mir war es zu groß und zu schwer. Daher habe ich das 7er sowohl wie auch jetzt das 8er in der 4,7" größe genommen. Aber das ist wie so vieles Geschmacksache. Wenn dann würde ich das X nehmen, handliches Gehäuse und großer Bildschirm, aber Preislich für mich nicht attraktiv.

das 8+ ist nicht zu groß man gewöhnt sich in wenigen Wochen an diese Größe und weiß sie dann auch zu schätzen da man ab 5" wirklich produktiv arbeiten kann selbst länger Filme gucken geht ab 5" aufwärts sehr gut.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Ist halt immer ein wenig die Frage der Nutzung.
Ich hatte auch immer die Plus Modelle (hauptsächlich).
Aber ich kann auf dem 4.7“ genau so „produktiv“ arbeiten, wie auf dem Plus.
Da ich aber sowieso immer noch mein iPad dabei habe, war es für mich einfach nun doch die bessere und angenehmere Kombi.
Es kommt eben auf das persönliche Nutzungsverhalten an.

Zum Thema Kamera kann ich für mich sagen:
Den Portraitmodus fand ich klasse, aber ich hatte ihn überschätzt. In der ganzen Zeit habe ich vielleicht 50 Portraits gemacht. Mehr nicht. V.a., da das Objekt sehr ruhig sein muss, was bei Kindern schlecht geht.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ist halt immer ein wenig die Frage der Nutzung.
Ich hatte auch immer die Plus Modelle (hauptsächlich).
Aber ich kann auf dem 4.7“ genau so „produktiv“ arbeiten, wie auf dem Plus.
Da ich aber sowieso immer noch mein iPad dabei habe, war es für mich einfach nun doch die bessere und angenehmere Kombi.
Es kommt eben auf das persönliche Nutzungsverhalten an.

Zum Thema Kamera kann ich für mich sagen:
Den Portraitmodus fand ich klasse, aber ich hatte ihn überschätzt. In der ganzen Zeit habe ich vielleicht 50 Portraits gemacht. Mehr nicht. V.a., da das Objekt sehr ruhig sein muss, was bei Kindern schlecht geht.

ab dem 8+ und noch 1-2 iOS Updates ist die Kamera Kombination aus Tele und Weitwinkel wirklich sehr gelungen. Es ist wirklich die beste Kamera die je in einem iPhone verbaut wurde.

ich war lange Gegner der riesen Telefone und nutze NUR 4" Geräte bis zum SE ABER das 8+ hat mich überzeugt und die Größe war die erste woche etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt kommen mir die kleinen unterhalb von 5" wie spielzeuge vor :)

Und wenn das nächste Xs/11 etc. keinen Homeknopf mehr bekommt dann kaufe ich mir solange frische 8+ solange diese im Apple Store noch Verfügbar sind ! (denke 2-3 Jahre locker noch da ja auch noch 6er da rumliegen) Ich will kein iPhone OHNE Homeknopf das Xer ist eine Zumutung in meinen Augen aber das OLED Display ist gut aber der Rest naja .... und dann die mini Stückzahlen weil die Fehlerrate so hoch ist und nix Rund läuft beim bauen da es alles zu neu und unausgereift ist ..... beim 8/8+ wurde alles richtig gemacht ein rundum perfektes iPhone was es so ja fast noch nie gab !
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
und dann die mini Stückzahlen weil die Fehlerrate so hoch ist und nix Rund läuft beim bauen da es alles zu neu und unausgereift ist .....

Du hast Einblick in die Produktion, belastbare Fakten und kennst Hintergründe?

Allein die veröffentlichten Zahlen der sogenannten Analysten sollten zu denken geben. Da ist von "nur" 400.000 Einheiten pro Woche die Rede und gleichzeitig sollen bis Jahresende 40 Millionen Exemplare beim Endkunden landen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ist ja auch sehr subjektiv die Aussage.
Ich habe das 8 Plus und vermisse die Kompaktheit des 8er.
Auf das Display möchte ich aber nicht verzichten, also schaue ich mir das X an.
Wenn mir der Homebutton fehlen sollte, kann ich immer noch zurück auf das 8er.
Mal schauen, was die Zeit bringt. Das 8er ist auf jeden Fall was Technik und Größe angeht konkurrenzlos.
Dazu kommt, dass ich die 8er Reihe für die komplettesten iPhones halte die es je gab und dazu noch wunderschön.
Für mich hat Apple mit den 8ern die Form und das Format der Baureihe (ab dem 6er) vollendet, optisch und technisch.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Moin,

ist ja auch sehr subjektiv die Aussage.
Ich habe das 8 Plus und vermisse die Kompaktheit des 8er.
Auf das Display möchte ich aber nicht verzichten, also schaue ich mir das X an.
Wenn mir der Homebutton fehlen sollte, kann ich immer noch zurück auf das 8er.
Mal schauen, was die Zeit bringt. Das 8er ist auf jeden Fall was Technik und Größe angeht konkurrenzlos.
Dazu kommt, dass ich die 8er Reihe für die komplettesten iPhones halte die es je gab und dazu noch wunderschön.
Für mich hat Apple mit den 8ern die Form und das Format der Baureihe (ab dem 6er) vollendet, optisch und technisch.

Wäre auch schlimm wenn das 8 nicht das beste, kompletteste und geilste iPhone wäre, das es je gab.
 

Radersch

Golden Delicious
Registriert
03.06.14
Beiträge
8
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das iPhone 8. Alles in allem - vielleicht bin ich auch einfach zu „verwöhnt“ mittlerweile seit dem ersten iPhone - würde ich dieses Gerät als das unspannendste bezeichnen. Es ist eben ein iPhone 7s. Aber es ist schnell, sehr schnell.

Worum es mit geht - immer wieder wird mir berichtet, dass die Verbindung während eines Telefonates immer mal mal wieder kurz unterbrochen ist, man mich also zwischendurch immer wieder kurz nicht hören kann. Das unabhängig von Teilnehmer und Standort, der Empfang ist jedesmal ausgezeichnet. Hat jemand von euch das auch bzw. einen ähnlichen Fall? Netz schließe ich aus, in meinem Fall Telekom, ich bin da schon viele Jahre und habe nie Probleme gehabt.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Je länger ich das iPhone 8+ jetzt habe, desto "unspannender" finde ich es. Manchmal denke ich auch, ich könnte jetzt genau so gut nen iPhone SE haben und würde keinen Unterschied merken.

Liegt zum Teil aber auch an iOS und die Fehler, die es da momentan so gibt :rolleyes:
 

Mitglied_171097

Gast
Man gewöhnt sich aber auch rasend schnell an was neues. Wenn man aber dann zurück geht, merkt man schnell mit der Zeit wie toll doch das neue iPhone war. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn man aber dann zurück geht
Stimmt, immer wenn ich mein Ersatz/Party 5s in die Hand nehme,
merke ich wieder dass mir das 6s schon zu groß ist vom handling.

Würde Apple ein SE mit der Technik vom 8er oder wenigstens 7er raus bringen,
ich hätte dass gleich bestellt statt dem 8er :/

Das 8+ hatte ich nun einige male in der Hand,
geht für mich persönlich absolut gar nicht.
Das kann ich nur mit 2 Händen sicher bedienen,
etwas was mich mega stört, da ich das iPhone zu 95% nur einhändig nutze.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Yiruma