• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich habe dieses Jahr bereits drei Smartphones mit 18:9 Displayverhältnis genutzt. Normalerweise nutze ich 5.5 Zoll Geräte.

Das Lg g6 war mir zu schmal, da es von der Breite mit einem 5,2 Zoll Gerät ist.

So hatte ich in der Länge zwar etwas mehr Inhalt, das Display war mir aber zu schmal, ich hatte Probleme mit der Tastatur.

Das s8 plus und das Note 8 gingen von der Breite in Ordnung. Jedoch war das Display dann so lang, dass es einfach unpraktisch war.

Das x ist für mich auf Grund der Breite uninteressant. Bei Videos hat man entweder Balken oder sieht nicht das ganze Bild. Beim Schreiben hätte ich wieder Probleme.
Mir ist ein klassisches 5,5 Zoll Display lieber, daher ist es das 8 plus geworden.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wie läuft das eigentlich wenn ich vorbestelle aber es im Store abholen möchte? Wird auch ne Uhrzeit der Abholung angegeben oder nur nen Tag?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich nutze neben dem 7er das Note 8 und finde beide Geräte fantastisch. Das iPhone ist das Hauptgerät und das Note 8 hat einen Anteil von, sagen wir mal, 20 %.
Jedes Mal wenn ich das Note in die Hand nehme freue ich mich über diesss Display und auch dessen Größe.

Bei den Samsung Geräten ist es wie am Anfang mit den Smartphones damals. Man muss sich einfach mal trauen blind zu schreiben und dann läuft es auch dort mit dem Schreiben gut.

Seitdem das Note da ist liegt das iPad eigentlich nur noch im Regal.

Die Balken bei der Darstellung von Filmen oder Videos stören mich nicht beim Note, denn so haben meine Daumen mehr Platz um das Gerät zu halten. Ist dadurch der ähnliche Effekt wie bei den großen iPhones.

Für den Alltag finde ich die kleine Serie von Apple besser, ob nun 7er oder 8 ist ja Geschmackssache, und für auf der Couch zu lümmeln finde ich das Note super. Für den Alltag ist das Note einfach zu groß. Genau wie das iPhone plus welches ich besser finde als das kleine, nur für den Alltag auch zu groß. Entweder muss man es beim sitzen aus der Hose nehmen oder in der Mittelkonsole des Autos passt es nicht so rein wie das kleine iPhone.
Hier würde das Note wieder rein passen, allerdings nur mit einer Hülle, mit der Fitbag Tasche auch wieder nicht.

Ich bin auch gespannt wie das iPhone X sein wird. Ich lasse mich da überraschen. Was ich bei der ersten Präsentation sehr komisch fand war die Darstellung der Videos mit dem Ausschnitt m oberen Ende. Hier muss Apple das Bild eigentlich so kappen dass es keine Aussparung vorweist.

Ich bin sehr gespannt ob die Zahlen von Apple dann nach oben gehen. AT&T hat gestern Zahlen veröffentlicht dass das iPhone 8 weniger rennt als das 7. inwiefern die Zahlen bin valide oder eher weniger richtungsweisend wird man irgendwann sehen.

Für mich ist das iPhone 8 zu wenig um vom 7er weg zu gehen und das X ist ohne Touch ID keine Option für mich. Diesen hätte man auf der Rückseite zusätzlich verbauen können, das nervt beim Note nach einigen Tagen auch nicht mehr.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich nutze neben dem 7er das Note 8 und finde beide Geräte fantastisch. Das iPhone ist das Hauptgerät und das Note 8 hat einen Anteil von, sagen wir mal, 20 %.
Jedes Mal wenn ich das Note in die Hand nehme freue ich mich über diesss Display und auch dessen Größe.

Ich habe auch das Note 8 hier liegen. Ich muss sagen, der WOW Effekt kommt beim Iphone 8 + nicht rüber. Das Note hat ein super Display, fühlt sich gut an in der Hand. Die länge ist ordentlich, ansonsten wie das Iphone echt TOP! Entscheiden kann ich mich nicht, beide Smartphones haben was für sich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied_171097

Gast
Bei mir war es so, wenn ich ein Android Smartphone genutzt habe, bin ich nach ca. 3 Monaten wieder zum iPhone gewechselt. Halte das einfach nicht länger aus. Zuletzt musste das Galaxy S8 dran glauben. Das Display vom S8 hat mich auch nicht überzeugt gehabt. Halte halt nichts von AMOLED.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich habe auch das Note 8 hier liegen. Ich muss sagen, der WOW Effekt kommt beim Iphone 8 + nicht rüber. Das Note hat ein super Display, fühlt sich gut an in der Hand. Die länge ist ordentlich, ansonsten wie das Iphone echt TOP! Entscheiden kann ich mich nicht, beide Smartphones haben was für sich.

Stand vor der selben Wahl. Bei mir hat light bleeding am Note 8 den Ausschlag gegeben. Bei einem Gerät um 1000 Euro akzeptiere ich sowas nicht.

Nach meinem Wechsel hab ich dann noch viele andere positive Effekte entdeckt (hatte die letzten Jahre nur android Geräte)
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Stand vor der selben Wahl. Bei mir hat light bleeding am Note 8 den Ausschlag gegeben.

Naja, laut AH Forum haben es nur 16% aller dort abgestimmten Käufer! Deshalb es als Grund anzusehen, das Gerät nicht zu kaufen, halte ich für übertrieben. Kannst ruhig zugeben, das Du zu Apple wolltest! :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Stand vor der selben Wahl. Bei mir hat light bleeding am Note 8 den Ausschlag gegeben. Bei einem Gerät um 1000 Euro akzeptiere ich sowas nicht.

Nach meinem Wechsel hab ich dann noch viele andere positive Effekte entdeckt (hatte die letzten Jahre nur android Geräte)

Ich habe damals einen erneuten Ausflug zu Samsung gewagt weil die Qualität von Apple nachgelassen hat. So unterschiedlich sind unsere Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich hatte das Note 8 und war selbst betroffen. Als ich mir die Aussteller im Handel angesehen habe, waren eher 16% nicht betroffen. Auf eine Tauschorgie hatte ich keine Lust.

Das iPhone 8(plus) hab ich nach der Präsentation belächelt. Interessant wurde es nur, weil ich quasi alle für mich interessantem android flagships durch hatte. (Bin da ein Spinner)
Mangels Alternative hab ich mir das 8 plus geholt und bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das Note 8 hatte ich wie alle Android Flagships zum Test hier.
Für mich kein Vergleich zum 8 Plus.
Mir gefällt die Linealform nicht, und das Display hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

Das 8 Plus ist für mich das kompletteste Smartphone!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie läuft das eigentlich wenn ich vorbestelle aber es im Store abholen möchte? Wird auch ne Uhrzeit der Abholung angegeben oder nur nen Tag?

Bei normalen Bestellungen wird nur der Tag angegeben.
Bei iPhones am Erstverkaufstag bzw. in der ersten Phase des Verkaufs wurden auch aufzeigen angegeben, an die man sich halten sollte. Ich denke dadurch wollen sie den Ansturm etwas Verteilen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das verstehe ich persönlich gar nicht, die Größen sind doch miteinander kaum vergleichbar. Ein Gerät von der Größe eines Note, wäre mir für Sofazwecke zu fummelig.

Das iPad muss immer aufliegen und für eine Hand ist es weniger nutzbar weil man es dann nur festhalten kann wenn es nicht gerade aufliegt.
Die Größe zum schauen und dazu zum einfachen schreiben ist beim iPhone plus und Note 8 für mich nicht perfekt, aber der beste Kompromiss. Daher nutze ich zum großen Teil ein kleines 7er und für den Rest quasi nur noch das Note.
 
Zuletzt bearbeitet:

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Bei normalen Bestellungen wird nur der Tag angegeben.
Bei iPhones am Erstverkaufstag bzw. in der ersten Phase des Verkaufs wurden auch aufzeigen angegeben, an die man sich halten sollte. Ich denke dadurch wollen sie den Ansturm etwas Verteilen.

Das heißt dann aber auch, dass ich ggf. anrufen könnte und die Abholzeit anpassen kann?

Nicht das ich während der Arbeit im Store abholen muss
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du gibst ja die Zeit an. Und verschieben ist bestimmt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: luckyie

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Korrekt! Die Helligkeit ist dafür das es ein Display von Samsung ist, schlecht zum aktuell machbaren. (Ja, gleich hagelt es wieder Kritik)
Ich würde es kaufen, testen und dann bei Ebay verkaufen. Sollten wirklich so viele Vorbestellungen eingehen, wirst Du keinen Verlust machen.

Ja ich glaub mir ist das dennoch zu heiß.
Ich denke ich warte Tests ab und dann mal sehen nach Weihnachten usw. Hab ein 6er welches gut funktioneirt - hätte halt gern etwas neues :)