Outlook unter MacOS High Sierre - Kein Antworten auf / Weiterleiten von Mails (Absturz)

le.Paul

Alkmene
Registriert
04.05.16
Beiträge
35
Liebe Forenmitglieder,

Ich nutze für meine beruflichen Mails (und Kalender) Outlook auf meinem MacBook (late 2015).
Seit dem Update auf High Sierra tritt bei mir das oben beschriebene Problem auf; die oben im Menü eingeblendeten Buttons für Antworten / Weiterleiten funktionieren nicht. Wenn ich über Rechtsklick auf die Mail -> Antworten "erzwinge" stürzt mir Outlook kommentarlos ab. Habe Office bereits einmal komplett deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.
Outlook läuft unter der Version 15.38 (also kann es doch nicht an fehlender Kompatibilität zu Office 2011 liegen?), auch das zwischendrin erfolgte Update auf OS 10.13 brachte keine Änderungen.
Hat noch jemand Ideen?

Das Problem kann ich allerdings nur im Büronetzwerk reproduzieren, da meine dortigen Mails extern nur auf dem Handy verfügbar sind. Unser IT-Dienstleister war im Laufe des letzten (längeren) Telefonats allerdings völlig ratlos.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Release Date: October 10, 2017

Version: 15.39.0 (Build 17101000)

ist aktuell, also Update fahren. Immer besser.


MacOS 10.13 hat in seiner ersten Version schon ein Stabilitätsupdate erhalten, auch installieren. https://support.apple.com/kb/DL1937?locale=en_US

Das als erstes auch installieren.

Hilft?

Dann die wichtigste Frage:

Gab es vor diesem Office 2016 schonmal irgendeine andere Installation von Office?

Falls ja, welche? Rückstandsfrei entfernt? Wie?