• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care Protection Plan - iPhone 8+ - Austausch

NagasakiGG

Granny Smith
Registriert
09.02.17
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe bei Wiez.de Apple Care Protection Plan für mein iPhone 8+ geholt und per Telefon aktiviert.

wie läuft das mit dem Expressaustausch? Kann ich das in ca 1 1/2 Jahren in Anspruch nehmen, um so quasi ein generalüberholtes Handy zu bekommen?
Die Batterie soll ja nach 1 - 1/2 Jahren echt schlecht werden...und das ist ja ein Garantiefall
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Es ist nicht Sinn einer Versicherung, einen Schaden im Voraus zu planen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Im Fall der Fälle kannst Du das so machen und es sollte kein Problem sein.
Aber, wie schon richtig belehrt wurde, ist es natürlich nicht Sinn der Sache, sowas im Voraus zu planen.
 

Mitglied_171097

Gast
Beim ACPP gibt es kein Express Austausch. Das ist eine reine Garantieverlängerung. Nur der Apple Care+ hat den Express Service mit drin.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Beim ACPP gibt es kein Express Austausch. Das ist eine reine Garantieverlängerung. Nur der Apple Care+ hat den Express Service mit drin.

Falsch. Der ACPP hat den Expressaustausch.

Bevor du mit absoluter Sicherheit hier sowas verbreitest, wär es schön, wenn du dich informieren würdest.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
Nur der Apple Care+ hat den Express Service mit drin.
das Alleinstellungsmerkmal des ACPP+ ggü. dem alten ACPP sind die selbst verschuldeten Schäden, die gegen Fallpauschale behoben werden. Oder, wie es mir ein Apple-Mitarbeiter zu erklären versuchte: Der ACPP+ ist ACPP plus Versicherung, deswegen muss man auch gem. Gesetz "beraten" werden. Allerdings muss ich da komisch ausgesehen haben, wie ich meine Augenbraue hochgezogen habe. An anderer Stelle hier habe ich mich über Unterschiede in den Garantiebedingungen ausgelassen und kann das bis heute nur mit Apples komischer, nicht unbedingt rechtskonformer, aber üblicherweise recht kulanten Art erklären.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@ChrisW90

Bleib mal locker. Okay

1. War das nicht böse gemeint, sondern lediglich ein gut gemeinter Hinweis.

2. Sehe ich nicht, wo ich nicht „locker“ geblieben sein sollte.

3. Sei‘s drum, falls es falsch rüber gekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich dafür.