• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Neues iPhone: App Download unmöglich

jouleline

Golden Delicious
Registriert
03.03.17
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe ein niegelnagel neues iPhone 7. Die Freude wähnte nur kurz, denn: Ich kann nur sporadisch Apps downloaden. Zu Beginn dachte ich, das sei ein Apple Server Problem und würde sich geben. Nach einigen Tagen wurde ich misstrauisch und probierte den Download mit dem iPhone 6 und iPad meines Mannes und siehe da: klappt problemlos. Nur mein iPhone 7 lädt keine Apps - ab und zu mal schummelt sich eine App durch, aber der Normalzustand ist, dass der Ladekreis neben der App sich dreht und dreht und dreht... und irgendwann steht da wieder "Laden".

Probiert habe ich: Werkseinstellungen komplett zurück stellen, als komplett neues iPhone konfigurieren, via iTunes die Software neu installieren, eine andere Apple ID verwenden, andere Netzwerke... nichts hat das Problem gelöst.

Ist das ein Fall für Retour oder gibt es irgendeine Lösung für das Problem? Das ist auch das einzige Problem, das ich mit dem Gerät habe, ansonsten funktioniert alles tadellos.

Danke fürs Zeitnehmen!
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Liegt denke ich an iOS 11 aber bei mir läuft der Download einwandfrei.

Welche Version hast du? 11.0.3?

Abwarten bis nächste Woche 11.1 erscheint oder einfach in deinem Account nachschauen ob man benötigt wird und deshalb der Download verweigert wird.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich "schieße" den App Store dann ab und starte ihn neu. Dann geht es meistens.
 

jouleline

Golden Delicious
Registriert
03.03.17
Beiträge
8
Hallo,

Ja, das mit dem Abschießen habe ich auch schon probiert, keine Hilfe. Du meinst doch, die App zu schließen?

Ja, die neueste Version von iOS ist drauf. Mich würde interessieren, ob das Problem an meinem handy festzumachen ist oder ob das Apple spezifisch ist, weiß das jemand?

Danke für eure Antworten
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
... eine andere Apple ID verwenden!

Hallo,

ich bin noch nicht sooo lang Apple- bzw. iPhone-User, hab daher noch nicht so tiefergreifende Kenntnisse ...
Aber könnte der Hase beim in von mir zitiertem im Pfeffer liegen?!

Möglicherweise gibt es ja Konflikte, wenn mehrere Apple-IDs vorhanden sind, bei denen sich relevante Daten überschneiden?!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das mit dem Abschießen habe ich auch schon probiert, keine Hilfe. Du meinst doch, die App zu schließen?
Ja.

iOS 11 hat Probleme mit dem App Store, die vermutlich mit dem nächsten Update behoben werden. Das kommt spätestens in zwei Wochen. Das würde ich erstmal abwarten.
 

jouleline

Golden Delicious
Registriert
03.03.17
Beiträge
8
Okay, danke für die Antworten. Ich werde mal abwarten. Ab und zu gehts ja auch

Auf dem iPhone kann man nicht mehrere Apple ids laufen lassen. Ich hab das Telefon jeweils zurückgesetzt und mit anderen ids konfiguriert.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Mit verschiedenen IDs meinte ich nicht, dass die gleichzeitig auf nem Apple-Gerät laufen, sondern dass teilweise exakt gleiche Daten bei mehreren IDs im Datensystem von Apple existieren und daher es zu Konflikten kommen könnte.