Nerviger Warnhinweis "...google möchte deinen aktuellen Ort verwenden"

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Seit Monaten bekomme ich jedesmal, wenn ich etwas google diesen nervigen Warnhinweis:

IMG_3674.png

In den Einstellungen habe ich natürlich unter "Ortungsdienste" den Zugriff auf "Standort erlauben" auf "immer" eingestellt. Wie bekomme ich denn diesen Warnhinweis dauerhaft weg? Was übersehe ich da?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das kommt von Safari. Bezieht sich deine Einstellung darauf?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ich habe jetzt die Einstellung im Safari auf "Zugriff auf Standort Nie" geändert. Das wird wohl die Lösung sein.
Danke @echo.park

Jetzt stellt sich aber die Frage, was mir Safari nun nicht mehr leistet, wenn die Ortungsfunktion deaktiviert ist!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Google Maps im Browser wird jetzt nicht mehr funktionieren, als Beispiel.

Also ich vermisse die Ortung in Safari zu keinem Zeitpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
In der google-Ergebnisseite steht unten üblicherweise "12345 Berlin" osä. Und der Algorithmus wird Dir ein paar lokale passende Dinge nicht anzeigen. Das braucht man entweder oder nicht oder es stört einen oder es ist einem noch nie aufgefallen. Am meisten wird die Option ausgeschaltet wohl google stören - auf lange Sicht und die Masse der Nutzer bezogen, wenn die es denn deaktivieren *würden*.
 
  • Like
Reaktionen: tiny