• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad und Safari langsam

Martin.P

Golden Delicious
Registriert
17.10.17
Beiträge
6
Hallo,

mein iPad ist schon 6 Jahre alt und Safari ruckelt ist total langsam.
Auch kommt dauernd " die Webseite wird neu geladen", das nervt ganz schön.

Könnte es daran liegen das das iPad von der Technik veraltet ist?


  • Kaufjahr: Anfang 2012
  • Kapazität: 64 GB
  • A1430 auf dem iPad (3. Generation) Wi-Fi + Cellular
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich fürchte schon das so langsam die Leistungsgrenze erreicht ist. Mal das Gerät zurück gesetzt? Evtl. könnte dies kurz für Abhilfe sorgen
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Bei mir war das vor 2 Jahren ähnlich mit meinem alten IPad 2. Sobald der Support für die Dinger eingestellt wird und die neusten Versionen nicht mehr darauf laufen, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ein neues Gerät her muss.

Klar für einfache Anwendungen reicht es noch, aber die Dinger werden ja nicht wirklich für die Ewigkeit gebaut und der technische Wandel ist einfach zu schnell mittlerweile.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
Hallo,

mein iPad ist schon 6 Jahre alt und Safari ruckelt ist total langsam.
Auch kommt dauernd " die Webseite wird neu geladen", das nervt ganz schön.

Könnte es daran liegen das das iPad von der Technik veraltet ist?


  • Kaufjahr: Anfang 2012
  • Kapazität: 64 GB
  • A1430 auf dem iPad (3. Generation) Wi-Fi + Cellular
neben zu wenig Speicher, dem technischen Fortschritt (viel zu viel CSS und HTML2.0) könnte es ein defekter Akku sein, weswegen der CPU-Takt gethrottelt wird und nicht maximale Performance erreicht. *NOCH* wird das iPad 3 unterstützt von Apple und es gibt noch Ersatzteile (wobei bei Kauf eines Akkus quasi eine Pauschale anfällt und das Gerät dann getauscht wird).

Das grundsätzliche Problem behebt das aber auch nicht - die 100irgendwas Euro könnte man auch als Anzahlung für ein Neugerät nehmen und fährt damit ziemlich sicher besser, zumal ja auch iOS11 darauf schon gar nicht mehr läuft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sobald der Support für die Dinger eingestellt wird und die neusten Versionen nicht mehr darauf laufen, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ein neues Gerät her muss.
Ist das so? Dann machen wir hier etwas falsch. Das eine iPad 4 läuft tadellos. Der Akku davon ist besser als in meinem Air 2.
Irgendwas habe ich also verpasst.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ist das so? Dann machen wir hier etwas falsch. Das eine iPad 4 läuft tadellos. Der Akku davon ist besser als in meinem Air 2.
Irgendwas habe ich also verpasst.

Der Post war extra nicht so lang. Dann zitiere ihn doch bitte auch komplett. Es ist nun mal mittlerweile so, dass Geräte nicht mehr für einen Zeitraum von mehr als 5 Jahren konstruiert werden. Zudem ist die technische Entwicklung so schnell geworden, dass die Geräte noch schneller veraltet sind als noch vor zehn Jahren.

In meinem letzten Satz habe ich aber durchaus deutlich gemacht, dass es für einfache Anwendungen reicht. aber alleine der fehlende Support der Apps und die immer schlechtere Performance machen einen Wechsel irgendwann unabdingbar. Auch da habe ich keine genaue Zeit angegeben und es ist eine rein subjektive Betrachtung des Benutzers.

Ich hoffe mit der Erklärung verstehst auch du die Relativität, die in meiner Aussage steckte.