• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie MPEG-2 Componente in Systemordner einfügen

Vaurien

Erdapfel
Registriert
18.10.17
Beiträge
1
Zappa hat letztes Jahr beschrieben, wie unter macOS Sierra MPEG Streamclip wieder funktioniert.

Zitat
" Man benötigt die Datei "QuickTimeMPEG2.component" aus 2006. Bei ElCapitan zu finden unter "HD/System/Library/Quicktime", wenn man das kostenpflichtige Plugin früher mal gekauft hat. Bei mir ist es auf dem Ersatz-Rechner, auf dem ich so schnell kein Update machen werde. Die Datei sollte auch im TM Backup zu finden sein.
Diese Datei kopieren (z.B. USB-Stick) und unter Sierra in den Ordner "HD/System/Library/QuickTime" einfügen.
Nach einem Neustart hat bei mir MPEG Streamclip einwandfrei funktioniert."

Die Componente konnte ich aus einem Backup von El Capitan kopieren, hatte das Plugin dort im Einsatz, kann diese aber nicht in den erwähnten Ordner einfügen. Der Dateiname wird grau, mit dem Symbol ø.

Für euere Hilfe bin ich sehr dankbar
Vaurien
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das wird vermutlich an SIP liegen, dem systemeigenen Schutz vor Veränderungen am System, wie man es deaktiviert sollte im Netz zu finden sein.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
MPEG Streamclip funktioniert unter Sierra auch ohne die Erweiterung QuickTimeMPEG2 problemlos. Man benötigt die Erweiterung nur dann wenn man Videos mit dem mp2-Codec bearbeiten will. Streamclip greift auf die Engine von QuickTime 7 zu und die Erweiterung ertüchtigt nicht Streamclip sondern QT7 mit dem mp2-Codec umzugehen. Damit Streamclip unter Sierra funktioniert muss man nur folgendes machen:
Den Informationsdialog der Streamclip.app öffnen und die Option "In niedriger Auflösung öffnen " aktivieren.

MACaerer