• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
iMessages ist ja was neues für mich. Ist ja wie SMS nur besser so fern das gegenüber auch über ein Apple Gerät verfügt. Wenn das gegenüber aber kein Iphone hat wird es dann automatisch als SMS gesendet denn es gibt ja die Option "Als SMS Senden" noch extra welche aber von haus aus nicht eingeschaltet ist. Daher gehe ich mal stark davon aus das man das Aktivieren sollte das eine SMS dann versendet wird? Warum das nicht Automatisch ein ist verstehe ich aber nicht da ja nicht jeder mit einen Iphone herum läuft oder bringe ich da was durcheinander?
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber fast.
Wenn das gegenüber kein iPhone hat wird es dennoch als SMS geschickt auch wenn die Option nicht aktiviert ist.

Die Option ist nur dafür da wenn der Gegenüber ein iPhone hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Schrotty

SMS sind dann grün, nicht blau. Das merkst du also sofort. Auch erscheint ein entsprechender Text.

Wird an eine Nummer gesendet wird erst geprüft ob diese bei iMessage registriert ist, wenn nicht dann erfolgt der Versand als SMS.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Mitglied 213105

Gast
Ok dann kann diese Option also aus sein. Was ich gerade mache ist wirklich mal alle Einstellungen durchgehen was ich am Anfang nur schnell überflogen hatte. Viele Einstellungen sind eh selbsterklärend aber manches dann wieder nicht. So lerne ich besser auch IOS kennen und weiß wo was ist sollte ich es mal brauchen. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ok dann kann diese Option also aus sein. Was ich gerade mache ist wirklich mal alle Einstellungen durchgehen was ich am Anfang nur schnell überflogen hatte. Viele Einstellungen sind eh selbsterklärend aber manches dann wieder nicht. So lerne ich besser auch IOS kennen und weiß wo was ist sollte ich es mal brauchen. Danke.
Hier was zum Studieren:
https://help.apple.com/iphone/11/?lang=de
https://images.apple.com/de/business/docs/iOS_Security_Guide.pdf

;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Hi,

wusste gar nicht das es bereits eine 11er Version gibt. Mein heutiges Update war also eher Zufall . :) Was man hier so liest, wäre es besser gewesen bei der 10er zu bleiben.

Mein Bildschirm ist um einiges dunkler als davor, diesbezüglich konnte ich aber schon einiges drüber lesen. Nur leider funktioniert mein Kameraton nicht mehr, und kann darüber auch nichts finden. Ist das ein Bug?

Aja, habe Iphone 7+ erst 2 Monate alt. ;)

Lg
 

Mitglied 213105

Gast
Wie ist das bei Ios eigentlich, kommen nur bei großen Updates von zB 9 auf 10 oder 10 auf 11 neue Funktionen dazu oder auch bei kleinen Updates wie von 11 auf 11.1?
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
@ Sequoia und @ Fresh_Prince
Danke für die Infos

Der Akku hier ist allerdings nur noch bei knapp 70% vom Neuwert.
wie kann man die Akkuleistung überprüfen?

Man sollte unter iOS auch nochmal die Einstellung bezüglich "iTunes & AppStore" überprüfen. Nach dem Upgrade von iOS 10 werden dort die automatischen Downloads wieder aktiviert. Zudem sollte man auch Hntergrundaktualisierungen und die Systemdienste unter Datenschautz/ Ortungsdienste überprüfen.

Des Weiteren gibt es bis 11.0.3 einen Bug bezüglich auf Assistiv Touch das einen erhöhten Akkuverbrauch verursacht. Das wurde mit den Betas zu 11.1 bisher gefixt.

iTunes & AppStore -> automatische Downloads
- Musik (an)
- Apps (an)
- Bücher & Hörbücher (an)
- Updates (aus)
==> alle ausgeschaltet


Hintergrundaktualisierungen
- war Aus

Datenschutz/ Ortungsdienste -> Systemdienste
- nur "mein iPhone suchen" und "Notruf SOS" an

Assistiv Touch
- war Aus

@ Fresh_Prince

DANKE. Ich vermute es lag an den "automatischen Downloads". Seitdem die ausgeschaltet sind sieht es besser aus.

Gestern:
2 Std 11 Min // 22 Std 55 Min // 58 %

Heute:
0 Std 49 Min // 20 Std 43 Min // 86 %

Werde es noch weiter beobachten ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
@ Sequoia und @ Fresh_Prince
Danke für die Infos


wie kann man die Akkuleistung überprüfen?



iTunes & AppStore -> automatische Downloads
- Musik (an)
- Apps (an)
- Bücher & Hörbücher (an)
- Updates (aus)
==> alle ausgeschaltet


Hintergrundaktualisierungen
- war Aus

Datenschutz/ Ortungsdienste -> Systemdienste
- nur "mein iPhone suchen" und "Notruf SOS" an

Assistiv Touch
- war Aus

@ Fresh_Prince

DANKE. Ich vermute es lag an den "automatischen Downloads". Seitdem die ausgeschaltet sind sieht es besser aus.

Gestern:
2 Std 11 Min // 22 Std 55 Min // 58 %

Heute:
0 Std 49 Min // 20 Std 43 Min // 86 %

Werde es noch weiter beobachten ...

z.B. mir coconut auf dem Mac.
Ist eine kleine App, die das iPhone am Lightning Kabel erkennt und Dir die Akkuwerte liefert.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

weiß jetzt nicht ob das schon geschrieben wurde. Nur nervt mich die Mitteilungszentrale auf dem iPhone 6 bei iOS11.

Wenn ich dort Meldungen der letzten Tage mit dem X geschlossen habe, kommen die immer nach einiger Zeit zurück. Ich habe dann wieder eine ganze Woche darin stehen. Das war früher nicht so. Da konnte man das schließen und es sind dann nach einiger Zeit nur wieder die Meldungen reingekommen, die seit dem letzten schließen auch neu waren.

Hier zeigt mir das Teil nun Mails etc. an, die ich vor einer Woche bekommen habe und schon zig mal geschlossen habe.

Habe ich eine falsche Einstellung oder ist das ein Bug?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hallo, bei mir taucht SIRI immer wieder mit 10% Akku in der Liste auf. Wie kann ich Siri komplett den Hahn abdrehen? Nutze Siri nicht und habe es deaktiviert.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Du musst aber schon runterscrollen um die zu sehen? Ich habe nämlich nur die letzten Vier in der Anzeige.

Ja ich muss runterscrollen. da sind dann wieder zig E-Mails etc. drinnen die ich alle schon mal ausgeblendet habe. Mann kann ja z.B. bei Montag das X dahinter drücken dann sind die weg. kommen aber nach ner Zeit wieder.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach.

Jetzt weiß ich auch warum die Überschriften in iOS 11 so "tief" sitzen und dadurch oben drüber so viel leere Fläche zu finden ist. Das ist dieser "Buckel" beim iPhone X. Dort ist es dann wieder bündig. Auch die "Karten" in der Musik App rutschen deswegen so nach unten.

Hier wurde das alles einfach eins zu eins vom iPhone X auch für die älteren Modelle übernommen.

Ich habe die ganze Zeit gerätselt was das soll.

Erklärt aber immer noch nicht die anderen UI-Patzer. Schon gar nicht die nicht in der Mitte sitzende Beschriftung der Tasten bei der einhändigen Tastatur. DAS ist einfach Schlamperei.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin