• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfaches Videoprogramm zum zuschneiden

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
hallo ihr lieben. Ich benutze Mac Book pro
Und benötige ein leicht zu verstehendes Programm. Ich möchte Videos zu schneiden und zusammen stellen. Ich habe Videos von meiner Canon aufgenommen und Videos von iPhone.
Ich möchte sie alle zusammen in ein Film zusammenstellen.
Habe im App Store gestöbert, aber nix gefunden. Also manches mit Geld und nicht in deutsch. Wenn nicht in deutsch. Dan etwas zum leicht verstehen.

Bitte um Hilfe. Danke :)
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ok danke werde es probieren :) war mir nicht sicher damit
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn es nur um schneiden bzw. zusammenfügen von Clips geht bietet sich auch MPEG Streamclip an. Das ist etwas schlanker und einfacher zu bedienen als das doch ziemlich komplexe iMovie.

MACaerer
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich nutze den Movavi Video Editor 4 und bin sehr begeistert. Ein nicht überfrachtetes und leicht zu bedienendes Programm
 

motoqtreiber

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Nachdem mein Premiere Elements 12 kein 4k kann und außerdem ziemlich kompliziert und langsam ist, habe ich mir das kostenlose Openshot runtergleaden. Opensource. War eine Empfehlung aus der Chip.
Ist sehr einfach und schnell. Passend für mich. Und interaktive Hilfe.
Kann nur noch kein Crop von 4k Videos
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ich hab jetzt auch ein Problem bei iMovie. Erst ging das mit dem speichern von Video. Jetzt hab ich ein Film Video der 2 std geht zusammen gestellt und der macht immer fehlgeschlagen. Und ich weis nicht woran es liegt. Es speichert nicht :(
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Wieviel Platz hat denn Dein Mac auf der Festplatte?
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
128Gb und davon ist einiges schon weg :/ ist das wegen dem Speicherplatz? wie bekomm ich den dann das film gespeichert ?

Stimmt und es hat den film nur zur Hälfte gespeichert der rest war nicht dabei
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Nun, Video ist halt je nach Format eine ziemlich datenintensive Angelegenheit. Ein 2 Stunden Film in ProRes 422 ist etwa 103GB groß. Wenn auf der Platte kein Platz ist, kann iMovie nicht viel machen.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
ok wie kann ich das dann speichern ? Habt ihr keine andere Ideen ? i wie auf eine externe Festplatte ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
ok wie kann ich das dann speichern ? Habt ihr keine andere Ideen ? i wie auf eine externe Festplatte ?

Ja, du kannst selbstverständlich auch auf eine externe Festplatte ausgeben lassen. Achte nur darauf, dass es sich um eine mit USB3.0 handelt, da sonst der Export auch noch von der Schnittstelle ausgebremst wird. Ideal wäre natürlich eine externe SSD, muss aber nicht sein.