• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] IOS Update 11.0.3 lädt nicht

bosse12

Golden Delicious
Registriert
18.10.17
Beiträge
7
Hallo Forum,

ich bin ein Neuer und benötige Eure Hilfe.
Leider habe ich das Problem, dass ich das Softwareupdate auf 11.0.3 nicht über Wlan laden kann.
Gehe ich auf Laden und Installieren wird das Feld kurz grau, der Kreisel kommt und nach ca. 2-10 Sek. wird das Feld wieder blau und nichts passiert (auch keine Fehlermeldungen).

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
NEUSTART DES IPHONE ERZWINGEN (SOFT RESET)
Drücken Sie gleichzeitig Standby-Taste und Home-Taste für mehr als sechs Sekunden, bis der Apfel kommt .
Das iPhone schaltet sich aus und wieder an.
 

bosse12

Golden Delicious
Registriert
18.10.17
Beiträge
7
bereits mehrfach versucht, ebenfalls ohne Erfolg
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hattest du die Probleme schon mal bei dem iPhone?
 

bosse12

Golden Delicious
Registriert
18.10.17
Beiträge
7
nein noch nicht. Habe es schon seit 2 Jahren
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Dann probier das Update mal über iTunes einzuspielen und nicht direkt am iPhone selbst.
 

bosse12

Golden Delicious
Registriert
18.10.17
Beiträge
7
muss mich nochmal korrigieren, das letzte Update 11.0.2 ging schon nicht direkt.
Auch das musste ich über iTunes machen. Woran kann es denn liegen, dass es nicht mehr direkt geht?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Dann probier mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, Backup vorher nicht vergessen!

Evtl. geht es ja dann bei zukünftigen Versionen wieder.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hast Du es auch schon einmal in einem anderen WLAN probiert?
 

bosse12

Golden Delicious
Registriert
18.10.17
Beiträge
7
ja, habe ich auch. Gestern zu Hause, heute in der Arbeit
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Okay, dann fällt das WLAN erstmal raus. Das nächste, was ich vor dem kompletten Zurücksetzen probieren würde, wäre das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen.

Achtung, Du musst dann Dein WLAN-Passwort neu eingeben.
 

bosse12

Golden Delicious
Registriert
18.10.17
Beiträge
7
Danke für deine Hilfe, habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn Du das Phone zurückgesetzt und natürlich vorher, wie @Synoxis bereits erwähnte, natürlich ein Backup erstellt hast, kannst Du es ja erstmal als neues Phone aufsetzen und das Update durchführen. Dann wieder zurück und Backup einspielen. Vielleicht stört da ja irgendetwas. Das wirst Du dann allerdings frühestens beim nächsten Update merken.
 

bosse12

Golden Delicious
Registriert
18.10.17
Beiträge
7
Ich habe jetzt das Handy neu aufgesetzt. Beim nächsten Update wird sich zeigen, ob es geholfen hat.

Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni