• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad stürzt beim bearbeiten von PDFs

Muffin000

Erdapfel
Registriert
09.10.17
Beiträge
1
Hallo, ich besitze seit kurzem ein iPad Pro 9.7 mit iOS 11. Ich benutze es, um PDF-Dateien mit dem Apple Pencil zu beschriften und zu bearbeiten. Dazu benutze ich die von Apple unter iOS 11 hinzugefügte App „Dateien“. Leider passiert es oft, dass die App sich neustartet und alle meine hinzugefügten Notizen von der PDF Datei verschwinden... hat hier jemand ein ähnliches Problem oder kann mir eine App empfehlen, in der man PDFs problemlos und einfach bearbeiten kann?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipadpro

Gast
Documents oder PDF Expert von der Firman Readdle
 

sasch_1973

Golden Delicious
Registriert
01.08.17
Beiträge
9
Hallo
Habe auch ein Problem PDF Expert
Arbeite schon eh und je damit, jedoch seit dem Update hängt es sich öfters auf.
Muss das iPad dann niederfahren dann erst funktioniert es wieder.
Habt ihr ähnliche Probleme?
 

TAWL

Alkmene
Registriert
29.01.16
Beiträge
32
Nein. PDF Expert läuft bei mir mit 130 Seiten pdfs ohne einen Absturz.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hallo
Habe auch ein Problem PDF Expert
Arbeite schon eh und je damit, jedoch seit dem Update hängt es sich öfters auf.
Muss das iPad dann niederfahren dann erst funktioniert es wieder.
Habt ihr ähnliche Probleme?

Stürzt das ganze iPad ab oder nur PDF Expert? Wenn nur die App abstürzt, kannst du sie im App Switcher abschießen.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Zur Bearbeitung nutze ich pdf Expert und bin damit mehr als zufrieden. Verwaltet werden die pdf´s in der App Documents. Abstürze so wie von Dir beschrieben kann ich nicht feststellen. Alles arbeitet sauber und problemlos...