• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dropbox: Datei direkt per Email senden?

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen,

gibt es keine Möglichkeit eine Datei (PDF) direkt aus der Dropbox-App per Email zu versenden?

Es wird immer nur ein Link erstellt aber nicht die Datei selber verschickt. :(

Auch wenn ich die Datei offline verfügbar mache klappt es nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?:)
 

Mitglied 115348

Gast
Das geht nur per Link. Ein direktes 'anhängen' der Datei an die Mail ist nicht möglich.
Das ginge nur über einen Umweg, die Datei zB in einen Dokumentencontainer/Anwendung herunterladen und von dort per Mail versenden.

Andererseits bietet die Link-Option von Dropbox auch Vorteile. zB wenn die Datei ziemlich groß ist und an das Email-Größen-Limit stoßen würde....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Diesen Weg finde ich aber nicht. Wo kann man einen Anhang in einer Mail auswählen (ausser einen Anhang aus der Apple eigenen iCloud)?
 

Mitglied 115348

Gast
Innerhalb der Mail länger den Finger draufhalten, dann erscheint ein schwarzes Feld mit Optionen. Ganz rechts steht 'Anhang einfügen', danach kannst Du links oben die Datenquelle auswählen.

IMG_1474530781.026631.jpg
IMG_1474530791.348317.jpg
IMG_1474530799.918869.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Danke ts2000 :)

(weshalb sollte es uns Apple noch einfacher machen. Es geht ja auch über Umwege, die für technisch nicht versierte Menschen absolut leicht verständlich sind).
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Danke für die Antworten und den guten Lösungsvorschlag @ts2000 :)
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Wollte den Weg unter iOS 11.0.3 ausprobieren - klappt soweit, bis ich Dropbox auswähle.
Ich bekomme dann nur die Meldung, dass das nicht geht, weil in Dropbox die Codesperre aktiv is und ich diese erst deaktivieren solle... gibt es keine Möglichkeit, das ohne Deaktivierung der Codesperre zu nutzen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Bei mir ebenso! Nur nach dem deaktivieren der Codesperre möglich. Wieder ein minus für Apple.
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Benutzt Du die aktuelle Dropbox Version?
Im engl. Dropboxforum wurde über ein ziemlich ähnliches Problem berichtet.
Update der Dropbox Version bzw. löschen und neu installieren hat dort geholfen.

https://www.dropboxforum.com/t5/Sha...S-11-Mail-app-is-no-longer/td-p/242440/page/5

Ja, hab extra auf ein Update überprüft, hatte Version 68.3 oder 68.4 installiert.
Danke aber für den Tipp - deinstallieren und Neuisntallation der Dropbox-App hats gelöst. :)


Bei mir ebenso! Nur nach dem deaktivieren der Codesperre möglich. Wieder ein minus für Apple.

Denke nicht, dass das "Minus" Apple zuzuschreiben ist - wie man sieht, hat eine Reinstallation der Dropbox-App geholfen, wodurch ich den Fehler / das Problem eher bei Dropbox sehe. Aber nun geht bei mir wieder alles, also alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348