• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 2 Display

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Hallo ihr Profs,

ich benötige eure Hilfe.

  • Gibt es eine gute Lösung um das Display der Apple Watch Sport 42mm zu tauschen?

Leider ist das einfache Glas dieser Variante eine wirklich schlechte Lösung. Das passt nicht zu Apple.
Die Garantie ist abgelaufen. Oktober 2016 angeschafft. Nun möchte ich das Display als Ersatzteil kaufen.

Ich habe die Variante für 42mm in Saphirglas oder billig Glas schon sehr häufig im Internet gefunden.
Allerdings für die Series 1.

  1. Hat sich bei der Series 2 was verändert am Display inkl. Glas?
  2. Wenn ich die Sportversion mit billig Glas gegen ein Display mit Saphirglas austauschen will, ist das möglich?

Wäre toll wenn ich hier ein paar Infos bekommen würde.

Gruß

Koogx
 

Arthur_Spooner

Gast
Du kannst dir ja zunächst mal diese Anleitung ansehen, um ein "Gefühl" für diese Prozedur zu bekommen:
https://www.ifixit.com/Guide/Apple+Watch+Screen+Replacement/41082

Da siehst du auch, was die Teile ungefähr kosten (in dem Fall in Dollar, kann man aber irgendwie auf EU ändern. Dort gibt es auch das Saphir Glas. Beide sind von iFixIt mit Garantie und sind mit der Alu oder Edelstahl Watch kompatibel. Und Series 0 & Series 1 haben ein anderes Produkt bei iFixit wie die Series 2:
https://www.ifixit.com/Store/Parts/Apple-Watch-42-mm-Series-2-LCD-Screen-and-Digitizer/IF334-000-1

Eine offizielle Reparatur bei Apple kostet dich 260€ für die Alu/Ion X Glas Version. Apple wird dir aber kein Saphirglas auf die Alu Watch verbauen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir dann lieber gleich eine Series 3 (mit Apple Care) kaufen würde oder den Preis für eine Reparatur bei Apple zahlen würde.
(Evtl. sogar ein gutes Angebot für die Series 2 irgendwo abstauben - könnte wirklich die günstigste Lösung sein)
Das selbst zu machen, versuche ich erst gar nicht - das ist mir viel zu kompliziert. ;)
Das sind alles winzige Teile, die verklebt sind, und sauempfindlich sind. Und das soll dann hinterher wieder funktionieren und wasserdicht sein, etc....oh Gott :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Koogx

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ich kenne ja nicht den Grund, warum es überhaupt getauscht werden soll, aber wenn Glasbruch die Ursache ist, dann wird da Saphir keine Verbesserung darstellen. Eher im Gegenteil, Saphir ist spröder als das Ion-X Glas und neigt daher eher zum Bruch.
 
  • Like
Reaktionen: Koogx

Arthur_Spooner

Gast
Richtig. Saphirglas hat den Vorteil, dass es nicht so leicht verkratzt. Je kratzfester es aber ist (je nach Härte), desto leichter bricht es.
Daher ist Saphirglas sehr gut geeignet für runde Uhren mit einem Rahmen außen rum.
Für so etwas wie die Apple Watch ist aber das Ion X Glas mMn die robustere Option.
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Du kannst dir ja zunächst mal diese Anleitung ansehen, um ein "Gefühl" für diese Prozedur zu bekommen:
https://www.ifixit.com/Guide/Apple+Watch+Screen+Replacement/41082

Da siehst du auch, was die Teile ungefähr kosten (in dem Fall in Dollar, kann man aber irgendwie auf EU ändern. Dort gibt es auch das Saphir Glas. Beide sind von iFixIt mit Garantie und sind mit der Alu oder Edelstahl Watch kompatibel. Und Series 0 & Series 1 haben ein anderes Produkt bei iFixit wie die Series 2:
https://www.ifixit.com/Store/Parts/Apple-Watch-42-mm-Series-2-LCD-Screen-and-Digitizer/IF334-000-1

Eine offizielle Reparatur bei Apple kostet dich 260€ für die Alu/Ion X Glas Version. Apple wird dir aber kein Saphirglas auf die Alu Watch verbauen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir dann lieber gleich eine Series 3 (mit Apple Care) kaufen würde oder den Preis für eine Reparatur bei Apple zahlen würde.
(Evtl. sogar ein gutes Angebot für die Series 2 irgendwo abstauben - könnte wirklich die günstigste Lösung sein)
Das selbst zu machen, versuche ich erst gar nicht - das ist mir viel zu kompliziert. ;)
Das sind alles winzige Teile, die verklebt sind, und sauempfindlich sind. Und das soll dann hinterher wieder funktionieren und wasserdicht sein, etc....oh Gott :)



Vielen Dank. Ich wollte eigentlich das gesamte Display und nicht nur das Glas tauschen. Deshalb fragte ich, ob Series 1 und Series 2 das gleiche Display hätten.

Mein Glas hat eintausend Schrammen. Ich will das einfach austauschen.

Guck mal hier.

https://de.aliexpress.com/item/For-...7.html?spm=a2g0s.13010208.99999999.262.oy2Ew5

Gruß

Kope
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Was hast du denn mit der Uhr gemacht, dass das Display so verschrammt ist?

Bei meiner AW2 hatte ich nun bis zum Wechsel garnichts am Glas. Trotz viel Sport, nahezu immer getragen und nicht sehr darauf geachtet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Die AW2 hat ein anderes Panel, als die Series 0 oder 1.
Es ist X % heller, usw.
Ein Tausch wird kaum möglich sein. V.a. auch die Dichtigkeit bedenken.

PS: ich habe noch eine AW1 von Anfang an. Auch keinen Kratzer auf dem Display.
 

Koogx

Tokyo Rose
Registriert
29.08.13
Beiträge
66
Ist gut zu hören, dass eure noch unberührt aussehen. Freue mich für euch. Meine hat Kratzer wegen des Mountainbike Sports!

Danke für eure Hilfe. Gruß Oguz