Galaxy Note 8? Samsung kündigt Event für 23. August an

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich denke mal, dass das ein wenig davon abhängig ist, ob das mit dem Display ein Einzelfall ist, oder ob mehrere Nutzer das beklagen. Bei zweitem wird Samsung wohl nicht davon ausgehen, das Smartphone mutwillig ertränkt zu haben und einlenken.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sch***ß auf das Ergebnis von DxO Mark - in Sachen Bildqualität putzt das Note 8 mit dem iPhone 8 Plus den Boden! Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied teilweise so groß ist.

Was Videos betrifft ist das iPhone wohl momentan unschlagbar.

Camera-Shootout iPhone 8 Plus / Galaxy Note 8

https://www.gsmarena.com/iphone_8_plus_vs_galaxy_note8-review-1673.php


[Apfeltalk Edit] unangebrachte Wortwahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Das Display des Note 8 ist wirklich wahnsinnig gut.

Hier denke ich wird das X ein Gradmesser für den direkten Vergleich sein.

Die Kamera des Note ist auch wirklich sehr gut. Hier würde ich gerne mal den direkten Vergleich mit dem iPhone plus selbst machen.

Das werde ich mal im Apple Store machen und mir das zu Hause am Rechner anschauen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Ob das so aussagekräftig sein wird? Einen Vergleich in einem Laden zu tätigen? Ich glaube, dass kannst du dir sparen

Ein paar Portraits und dann noch große Aufnahmen welche ich dann in der Tiefe am Rechner für mich analysieren kann. Ich finde das verschafft schon mal einen Eindruck.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mmh, für einen kurzen Test wahrscheinlich ausreichend. Für das, auf was es allerdings ankommt allerdings nicht wirklich aussagekräftig.

Würde es ja selber mal testen, allerdings kenne ich niemanden, der ein iPhone 8 bzw. Note 8 hat...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nachdem Apple mittlerweile endlich auch drahtloses Laden und Fast-Charging hat ist der einzige Punkt, den Samsung (und nur Samsung!) besser als Apple macht, das Display. Dabei meine ich nicht das randlose Design, da bin ich gar nicht so scharf drauf, sondern vielmehr das OLED Display ..

Der Schwarzwert ist zwar mittlerweile bei den iPhones auch ok, ein OLED Display sieht aber schon sehr schick aus. Bin in dem Punkt echt mal auf das X gespannt
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Sch***ß auf das Ergebnis von DxO Mark - in Sachen Bildqualität putzt das Note 8 mit dem iPhone 8 Plus den Boden! Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied teilweise so groß ist.

Ich finde die Low-Light Aufnahmen des Note 8 deultich besser als vom iPhone. Die Tageslichtaufnahmen finde ich beim Note 8 etwas überschärft, da gefallen mir teilweise die vom iPhone 8 besser, denn nachschärfen kann man immer.

Könnte ich mir eine Kamera für mein Smartphone aussuchen, wäre es sicherlich die des Note 8

Wenn ich die Wahl zw. einer Hersteller Androidsoftware und purem Android hätte - ich würde immer Touchwiz allen anderen Android Softwares vorziehen. Keine andere Androidsofware ist so ausgereift, bietet so viel Funktionen und funktioniert so gut wie Touchwiz.
Wie unterschiedlich es ist :D Für mich sind die Hersteller-Modifkationen der größte Nachteil von Android, insbesondere Touchwiz. Ich würde immer Vanilla-Android bevorzugen. Vor allem wegen dem Performancevorteil und der besseren Updatesituation.

Spracherkennung im gesperrten Zustand... nice to have. Brauch aber idR kein Mensch wirklich und sehe ich nicht als Problem.
ich benutze es sehr häufig, deswegen wäre es für mich ein Rückschritt bei einem Wechsel. Klar... viele Dinge sind nice to have. Aber wenn man sich im Flaggschiffsegment bewegt, sind Nice to have Features als entscheidend bei der Kaufentscheidung. Die Basics haben doch alle drauf. Und Rückschritte will wohl niemand machen.

Dabei meine ich nicht das randlose Design, da bin ich gar nicht so scharf drauf, sondern vielmehr das OLED Display ..
Bei mir genau andersherum... OLED ist mir eigentlich wurscht, aber ein randloses Display wünsche ich mir seit Jahren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
So. Ausflug zu Samsung in Bezug auf eine eventuell komplette Nutzung ist dann auch zu Ende.

Irgendwas hat sich auf dem Note eingenistet, keine Ahnung wie das da drauf gekommen ist. Ich war auf keinen komischen Seiten, habe Apps von unbekannten Quellen deaktiviert und auch sonst nur Apps aus dem Playstore geladen.

Hatte auf einmal 2 Mal die Einstellungen auf dem Gerät. Eine ganz normale App und eine mit einem orangen Label und zwei Ringen drin, um unteren rechten Rand.

Wenn ich auf diese klickte kam App angehalten und man konnte dieses Fenster dann schließen. Man konnte es nicht deinstallieren.

Der Support von Samsung war per Fernwartung auf dem Gerät und er hat alles versucht aber nun ist es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Entweder verkaufe ich es nun oder ich nutze es nur noch zum spielen.