• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro 12,9 2.Gen Display knackt

SebastianLE

Granny Smith
Registriert
15.10.17
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Ich bin total genervt und enttäuscht vom Apple Support und meinem iPad Pro 12,9 2.Gen (WLAN). Das Display knackt schon bei ganz leichter Betätigung im Bereich um die Frontkamera. Eine Beispiel: Ich halte das iPad im Querformat und scrolle mit meiner linken Hand auf einer Website herunter. Dann hört man ein deutliches knacken im Display und merkt auch, dass das Display leicht nachgibt. Das Knacken ist nur in diesem Bereich um die Kamera, nirgends anders. Ihr werdet jetzt sagen, tausch doch einfach das iPad. Das habe ich getan, allerdings musste ich es DREI MAL einsenden, bevor es getauscht wurde. Nun habe ich seit einigen Tagen das neue iPad und siehe da, es knackt wieder.... es nervt.... Hat jemand das gleiche Problem wie ich?
 

Kalle754

Jonagold
Registriert
11.03.11
Beiträge
21
Hat mein iPad Pro 10,5 auch. Stört mich auch sehr, aber da es sonst keine Macken hat, werde ich es erstmal behalten. Habe auch keine Lust ständig zu tauschen. Zudem habe ich Apple Care und werde es irgendwann mal tauschen.

Bei meinem iPhone 6s hatte ich immer wieder Staub oben links im Display. Habe es innerhalb von 2 Jahren 6 mal getauscht. Jedes iPhone hatte den gleichen Fehler. Mein jetziges auch...haben das Problem anscheinend nicht in den Griff bekommen.

Traurig, aber man kann ja trotzdem mit arbeiten. Es ist und bleibt Massenware..
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Wenn ich mein 10.5 Pro nur oben links mit einer Hand hoch hebe knackt es auch des Öfteren. Aber da ich sonst keine Fehler oder Probleme mit dem Pro habe behalte ich es auch und tausche nicht!:)
 

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Bei meinem 12,9 (2017) knackt es über das ganze Display beim rauftippen (beim streichen nicht),
 

TAWL

Alkmene
Registriert
29.01.16
Beiträge
32
Habe ich bei meinem 12.9 2017 bisher nicht bemerkt. (Werde es aber auch nicht testen, sonst ärgere ich mich vermutlich )
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Bei meinem genauso. Vor allem im oberen Drittel deutliches Knarzen und Knacken.
Bei der Arbeit mit dem Pencil spürt man auch, wie er dort anders reagiert. Ist beim Zeichnen irritierend.
Am unteren Gehäuserand zudem 2 ca. 2cm breite Flecken, so wie wenn Luftblasen unter einer Schutzfolien sind.

Letztlich wohl ein unsauber verklebtes Display. Bekomme die Woche ein Austauschgerät.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Willkommen im Club. Mein 12,9“ (2016) iPad Pro hatte auch geknackt bzw. war leicht bis deutlich gebogen. Hatte auch mehrer Austauschmodelle bis schließlich das 5. (glaube ich) endlich in Ordnung war. Als ich in einem anderen Thread darüber berichtete wurde ich eher belächelt wie kleinlich man sein kann. Aber so ein Gerät sollte man für das Geld nicht akzeptieren.
 

SebastianLE

Granny Smith
Registriert
15.10.17
Beiträge
12
Ich habe mittlerweile das dritte iPad und siehe da, auch das beginnt wieder zu knacken... es kotzt mich an.
 

Rolandus

Idared
Registriert
01.10.16
Beiträge
27
Mein 12,9 hatte beim Auspacken oben links eine dunkle Wolke im Display. War erst skeptisch, ob ich zu pingelig bin und erst mal einrichten sollte, dann Helligkeit anpassen usw. Dann aber fiel die gesamte Hintergrundbeleuchtung aus, die Schrift war noch schemenhaft in der Sonne zu erkennen, so dass ich ein Standby ausschließen konnte. 4 h später war ich wieder im Applestore, wurde anstandslos umgetauscht. Die Skepsis an Apples Qualitätskontrolle bleibt jedoch, hier sollte das Unternehmen wachsam sein.
 

Lior

Fuji
Registriert
07.07.09
Beiträge
36
Verzeihung wenn ich diesen 2 Monate alten Thread nochmal hoch hole, aber ich habe da auch eine Frage an euch:
Habe bei meinen 10,5" WiFi ebenfalls nun das Problem mit dem knacken des Displays und es nervt mich tierisch ab! Hatte es schon eingeschickt und nicht repariert zurück bekommen. Gestern im Apple Store meinte der netter Mitarbeiter, dass er mir das glaubt mit dem knacken, es aber nicht reproduzieren kann = nichts wird gemacht.
Meine Frage an die betroffenen also - lasst ihr das jetzt so? Oder habt ihr irgendwie eine Reparatur/Austausch bekommen?