Die Qual der Wahl - Neue Grafikkarte für 8-Core Mac Pro 2.1

rafa26

Granny Smith
Registriert
30.08.17
Beiträge
13
Der Titel sagt es schon, eine neue Grafikkarte soll her... Die momentan verbaute HD 4870 ist eigentlich ganz gut, aber ich will das der Mac Pro sein Leistungslimit ganz neu Entdeckt. ;) Heißt ganz einfach: Mehr Grafik Power!

Ich habe einige Grafikkarten gefunden, aber ich weiß nicht wie die Kompatibilität für den Mac Pro 2.1 (Update von 1.1) ist. Für mich soll es so Ablaufen: Einbauen, Treiber Laden falls benötigt und fertig!
Also nichts Flashen oder ähnliches. Die Grafikkarte muss auf El Capitan funktionieren.

Meine gewünschten wären diese:
Nvidia GTX 960, GTX 970 oder ATI R9 290X, Radeon HD 7970

Der Mac Pro:
Prozessor: 2 x 3 GHz Quad-Core, Speicher: 32 GB 667 MHz DDR2 FB-DIMM, Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 512 MB

Bestimmt hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem selben Thema gemacht und kann mir helfen. Auch wenn Ihr Alternativen bis maximal 200€ Gebrauchtpreis kennt wäre das sehr cool :cool:

Beste Grüße
Rafael
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die Grafikkarte muss auf El Capitan funktionieren.

bedenke dass das so oder so das maximale ist wa sauf dem 2.1 realisierbar ist... und das ggf. neuere GPU's damit nicht funktionieren NVIDIA GTX1XXX und AMD VEGA zB...
Grundsätzlich würde ich zur ner AMD greifen die sind besser in macOS intrigiert und erfreuen keine weiteren Treiber... also von den oben genannten dr R9 280X
Bedenke das du dir gleich die richtigen Stromkabel mutbestellt im MacPro ist ein nicht gängiger Standart verbaut... und ie karte sollte den TDP von 225W nicht übersteigen....
 
  • Like
Reaktionen: rafa26

rafa26

Granny Smith
Registriert
30.08.17
Beiträge
13
...sehr gut ich hol dann eine R9 280X! Und ja das mit dem Kabel weiß ich schon