[iOS 11] iOS 11 Verkehrsinformationen

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Guten Tag liebe Gemeinde,

seit dem update auf iOS 11 bzw. watchOS 4 bekomme ich bei Abfahrt zu einem Termin keine push-Benachrichtigung mehr mit der voraussichtlichen Fahrzeit (Verkehrslage) auf meine Apple Watch.

Gibt es diese Funktion nicht mehr oder muss ich dazu jetzt etwas in den Einstellungen aktivieren?

Verkehr ist in der Karten App bei mir aktiv, wenn ich auf das i oben rechts klicke. Außerdem ist bei Datenschutz alles aktiv, auch Karten und häufig besuchte Orte.

Wie verhält sich das bei euch?

iOS 11.0.3, iPhone 7.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
War bei mir mit iOS 11 bis 11.0.2 auch so. Mit der Beta von iOS 11.1 ist die Anzeige wieder da.
Also abwarten, kommt wieder.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
War bei mir mit iOS 11 bis 11.0.2 auch so. Mit der Beta von iOS 11.1 ist die Anzeige wieder da.
Also abwarten, kommt wieder.

Wirklich? Musstest du also keinerlei Veränderungen vornehmen?

Es würde mich freuen wenn auch andere berichten würden
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Nein, ich habe keine Einstellungen geändert oder etwas verstellt. Am ersten Morgen mit iOS 11.1 hat mit das iPhone nach dem Koppeln mit der Freisprecheinrichtung im Auto wie gewohnt wieder automatisch die Fahrzeit zur Arbeit angezeigt.
Termine mit Ortsangabe könnte ich noch nicht testen, kann ich bei Gelegenheit aber gerne noch machen.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Nein, ich habe keine Einstellungen geändert oder etwas verstellt. Am ersten Morgen mit iOS 11.1 hat mit das iPhone nach dem Koppeln mit der Freisprecheinrichtung im Auto wie gewohnt wieder automatisch die Fahrzeit zur Arbeit angezeigt.
Termine mit Ortsangabe könnte ich noch nicht testen, kann ich bei Gelegenheit aber gerne noch machen.

Es wäre super wenn du ein Screenshot mit mir/uns teilen könntest
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich habe gerade mal einen Testtermin erstellt. Uhrzeit ist gleich um 23:45 Uhr, Fahrzeit ist normal um die 20 Minuten.
Somit dürfte in 10-15 Minuten die Erinnerung zum Losfahren kommen.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich meinte aber nicht vom Kalender, sondern mit der Karten App bei Kopplung mit dem Auto
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Auf dem iPhone wurde es die letzten Tage definitiv wieder angezeigt. Auf der Watch nicht, da ich im Auto aber auch in der Regel, gerade nach dem Einsteigen, mein iPhone entsperrt habe. Werde morgen mal versuchen dran zu denken das iPhone gesperrt zu lassen. Dann sollte die Nachricht ja auf die Watch gepusht werden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Hier der soeben erstellte Screenshot von der Apple Watch.

ABDBEF5B-BD3F-498E-AE8E-3ACAD5832A21.jpeg
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Super Danke. Ein Rätsel, warum Apple die Funktion gestrichen und dann wieder eingeführt hat
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wahrscheinlich nicht gestrichen, sondern funktionierte noch nicht, iOS 11 musste aber raus, watch 4 auch... und dann wird eben nachgeliefert.

So ist das, wenn auf Termin neues OS raus ‚muss.‘
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Wahrscheinlich nicht gestrichen, sondern funktionierte noch nicht, iOS 11 musste aber raus, watch 4 auch... und dann wird eben nachgeliefert.

So ist das, wenn auf Termin neues OS raus ‚muss.‘

Klappt jetzt mit iOS 11.1.1 wieder nicht, iPhone X.


Wie sieht es bei euch aus?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Also geht auf 7er. Watch kann ich nicht sagen. Habe keine.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Leider geht diese Funktion auf meinem X nicht ... beim 7ner wars kein Problem.
Man kann eben nicht alles haben :(
 

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Hallo,

da ich mir im Urlaub meinen Akku zerstört habe, und dieser nur noch 65% Leistung hatte, habe ich alle Funktionen deaktiviert.
Jetzt habe ich ein neues iPhone X und würde mir diese Funktion gerne wieder aktivieren. Aber nur wie?? Den es ist als nicht schlecht wenn ich ins Auto steige un ich gesagt bekomme wie der Verkehr in die Firma bzw. nach Hause ist.

Gruß Michael
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
... kannst Du das nicht kurz vorher durch Blick auf Dein X erkunden (Google Maps, Karten ...)?