• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS High Sierra Update nach Sicherheitslücke

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Mondapfel Bei OneDrive hat mir die selektive Synchronisierung gefehlt. Gibt es die mittlerweile? Also die Möglichkeit, nur bestimmte Ordner auf einen Client zu synchronisieren.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich habe nun das 4. mal (in Worten -vier-) High Sierra auf meinem iMac installieren müssen (aus dem App Store herunterladen und "drüber bügeln"). Niemals zuvor, seit ich den iMac habe, war das bei den div. OSX/macOS nötig. Apple bringt mich ernsthaft in Bedrängnis wirklich darüber nachzudenken, ob ich dieser Firma noch die Treue halte, zumal ich aktuell trotz allem bald mehrfach neue Hardware kaufen müsste.

Ich hatte damals bei El Capitan einen kompletten Cleaninstall gemacht. Dann kam Sierra, dass soweit gut lief. Dann kam eben High Sierra und fast gleichzeitig komplette Updates von Adobe Lr, Ps usw. Bei mir ging zum Schluß fast gar nichts mehr. Die Maus wirkte klebrig wie noch nie. Alles war irgendwie so träge, dass man wirklich nur noch Frust schob.

Nun scheint es wieder zu gehen. Mal sehen ob es so bleibt. Kann diesen Weg wirklich nur jedem empfehlen, der die o.g. Probleme hat. Natürlich vorher immer ein Backup machen.