App Store beim Mcbook pro funktioniert nicht.

Trafalke

Granny Smith
Registriert
17.10.17
Beiträge
13
Hallo

ich hab letztens den MacBook pro meines Vaters übernommen, da ich einen Computer gebraucht habe. Mein Problem ist leider, dass dieser noch auf das Betriebssytem Snow Leopard 10.6 eingestellt ist. Ich müsste die neue sofrware installierwn und habe schon rausgefunden, dass ich erst El capitan vor sierra installieren muss. Ich habe auch einen Link zu El Capitan gefunden, aus dem Internet, der mich zur App Store Version führt. Jetzt liegt das Problem allerdings am App Store, da ich weder bei der Software, noch bei anderen Apps den Download Button betätigen kann. Ich würde gerne Wissen, wie ich das Problem beheben kann. Ich bedanke mich im Vorraus.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Je nachdem, um welche Version von Snow Leopard es sich handelt, musst Du erst über die Funktion "Mac OS X Software-Aktualisierung" sicherstellen, dass Snow Leopard und dessen App-Store-Programm auf dem aktuellen Stand sind.

Erst danach ist garantiert, dass die Kommunikation mit dem App Store funktioniert.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der Zugriff auf den App-Store erfolgt über die von Apple mitgelieferte App Store.app. Die gibt es erst ab der Systemversion 10.6.5. Wenn du aber schon updatest sollte du auf die letzte Version 10.6.8 gehen, weil damit zumindest die bis zur Auflegung im Juni 2011 bekannt gewordenen Sicherheitslücken entfernt wurden.

MACaerer
 

Trafalke

Granny Smith
Registriert
17.10.17
Beiträge
13
Ja das dachte ich auch und habe den App Store bis auf das letzte Update hochgeladen, habe ich aber vergessen zu erwähnen. Es ist die Software 10.6.3 snow Leopard.

Alles klar das werde ich versuchen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trafalke

Granny Smith
Registriert
17.10.17
Beiträge
13
Das System wurde wohl vorher schon auf 10.6.8 geupgraded worden. Ich hatte das falsch in Erinnerung. Allerdings funktioniert das Update leider immernoch nicht.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Mac OS X 10.6.8 reicht nicht. Du musst sämtliche vorhandenen Updates für Snow Leopard installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Nein, dort sind nur die Updates enthalten, die zur Aufrüstung auf 10.6.8 benötigt werden, nicht jedoch die Updates, die zur Nutzung des App Store erforderlich sind.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, dort sind nur die Updates enthalten, die zur Aufrüstung auf 10.6.8 benötigt werden, nicht jedoch die Updates, die zur Nutzung des App Store erforderlich sind.
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Beim Systemupdate von 10.6.3 auf 10.6.8 werden doch alle noch nicht enthaltenen und die neueren Versionen der Programme mitgeliefert. Zumindest hat es bei mir so funktioniert. Ich verwende noch ein älteres MacBook Pro als Engine für einen Scanner, für den es keinen kompatiblen Treiber für die neueren Systeme mehr gibt. Um mit dem Gerät auf den Apps Store zugreifen zu können habe ich kürzlich ein System-Update von 10.6.3 auf 10.6.8 durchgeführt. Also im Prinzip nichts anderes als der TE machen will. Der Zugriff auf den App Store funktioniert damit einwandfrei. Letztendlich wird dabei ja auch nur die erforderliche App beigefügt und der Menüeintrag im Apfelmenü ergänzt.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Oder Du hast beim updaten die winzigen süßen anderen nicht mitbekommen, vermute ich (?).
 

Trafalke

Granny Smith
Registriert
17.10.17
Beiträge
13
Hallo

danke für all die Hilfe es lag anscheinend doch daran, dass ich nicht jedes update für die software runtergelassen habe. Mittlerweile habe ich high sierra schon installiert.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested