[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Heute hatte ich 3 Anrufe von meiner Tochter, die nach ca 35 Sekunden beendet wurden. Vodafone zu Vodafone. Netzstörung oder habe ich aus Versehen was im IPhone eingestellt, was die Gespräche beendet?
Danke für hilfreiche Antworten :)
Vodafone :) das spricht Bände :) . noch krasser ist Samsung + Vodafone in Kombination :)
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
106
Gibt es mittlerweile eigentlich neuere Erkenntnisse zu einem Nachfolger des iPhone SE?

Bislang gab es ja, auch hier bei Apfeltalk, ganz unterschiedliche Nachricht dazu zu lesen. Von "Kommt auf jeden Fall" bis "Nie im Leben" war alles dabei.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ach, was wäre das schön wenn die Serie weitergeführt werden würde. Ein SE 2018 im 4er Design mit Glasrückseite, Wireless Charging, 4.7” mit schlanken Rändern und dem A11.

Denke aber, dass es nicht kommen wird und es bei einer ‘Special Edition’ bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Erwin1.05b und geomec

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich denke, dass das iPhone 9
In Mini, Standard und Plus Größen kommen wird
Das X ist wegweisend für die 9er
Das Plus wird nicht nur das Größte und teuerste, es wird, an die Pro Versionen angelehnt, der "Burner", das Mini etwas abgespeckt - aber vollwertiges Apple IPHONE.
 

Gaudeamus

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

eine Frage zum SE in die Runde: Ich habe bemerkt, dass nach dem Update auf 11.0.3 der serienmäßige Kompass nicht mehr geht (in der IOS-Version 10.x.x funktionierte er). Auch nach einem Zurücksetzen des Gerätes ändert sich daran nichts. Keine Funktion.

Ist dieses Problem bekannt? Oder betrifft es nur mein Gerät (5 Monate alt)? Vielleicht hat hierzu ja jemand Informationen.

Bedanke mich
Gaudeamus
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hallo zusammen,

eine Frage zum SE in die Runde: Ich habe bemerkt, dass nach dem Update auf 11.0.3 der serienmäßige Kompass nicht mehr geht (in der IOS-Version 10.x.x funktionierte er). Auch nach einem Zurücksetzen des Gerätes ändert sich daran nichts. Keine Funktion.

Ist dieses Problem bekannt? Oder betrifft es nur mein Gerät (5 Monate alt)? Vielleicht hat hierzu ja jemand Informationen.

Bedanke mich
Gaudeamus

Gerade an meinem SE getestet: Funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Bei meinem SE mit 11.0.3 scheint der Kompass auch ganz normal zu funktionieren. Ich habe aber auch kein Vergleichsgerät zum Abgleichen zur Hand.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Kompass am SE auf iOS 11.0.3. läuft einwandfrei
 

Gaudeamus

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
5
Danke für die Antworten. Werde die Tage, da der Kompass ja zu den Standardapps gehört, mal einen Apple-Shop aufsuchen. Mal schauen, was man dort für eine Meinung hat.
Noch zur Info: Auch weitere Kompass-Apps aus dem Store laufen nicht. Werden zwar gestartet, die Position wird angezeigt aber kalibrieren geht nicht und der Richtungszeiger bewegt sich nicht (analog zur IOS-Kompass-App).

Gruß
Gaudeamus
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Danke für die Antworten. Werde die Tage, da der Kompass ja zu den Standardapps gehört, mal einen Apple-Shop aufsuchen. Mal schauen, was man dort für eine Meinung hat.
Noch zur Info: Auch weitere Kompass-Apps aus dem Store laufen nicht. Werden zwar gestartet, die Position wird angezeigt aber kalibrieren geht nicht und der Richtungszeiger bewegt sich nicht (analog zur IOS-Kompass-App).

Gruß
Gaudeamus
mach mal einen kompletten Hardware Reset also das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurück setzten wenn danach das Problem weiter besteht dann liegt mit Sicherheit ein Hardware Defekt vor und Du bekommst von Apple ein neues Gerät.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Glaubt ihr, dass Apple bald ein neues verbessertes iPhone SE-Modell auf den Markt bringen wird bzw. ist vielleicht sogar schon etwas geplant oder gibt es entsprechende Gerüchte?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt immer irgendwelche Gerüchte. Aber es sind nun mal nur Gerüchte. Genaueres weiß man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SasukeTheRipper

Benutzer 198681

Gast
Das SE ist gut wie es ist :D bin eh krank 7 Plus und ein SE:p unterschiedlicher gehts nicht
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Dann warte ich einfach mal ab, aktuell ist mein Samsung Galaxy S5 Neo noch in Ordnung, aber in absehbarer Zeit würde ich schon gerne wechseln.
 

Gaudeamus

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
5
Hier eine Rückmeldung zu meinem Kompassproblem: Der Übeltäter ist die Hülle, die ich meinem SE spendiert habe. Es hat wohl etwas mit dem Magneten zu tun. Sobald ich es aus der Hülle nehme funktioniert es einwandfrei.

Allerdings, und das finde ich erwähnenswert, hat meine Frau mit ihrem 6S und der gleichen Hülle (Hersteller und Modell) keine Probleme.

Danke nochmal für euer Interesse und die Antworten

Gaudeamus
 
  • Like
Reaktionen: enux

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hier eine Rückmeldung zu meinem Kompassproblem: Der Übeltäter ist die Hülle, die ich meinem SE spendiert habe. Es hat wohl etwas mit dem Magneten zu tun. Sobald ich es aus der Hülle nehme funktioniert es einwandfrei.

Allerdings, und das finde ich erwähnenswert, hat meine Frau mit ihrem 6S und der gleichen Hülle (Hersteller und Modell) keine Probleme.

Danke nochmal für euer Interesse und die Antworten

Gaudeamus
Danke für diese Info! Kleine Ursache, große Wirkung und viel Aufwand. Also keine Hüllen mit Magneten für das SE - das muss ich mir merken.
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
106
Die Akkulaufzeit ist auch unter iOS 11.1 katastrophal. Gerade hatte ich einen „Absturz“ von 49% auf 38% innerhalb von zwei Minuten. Hab eine E-Mail geschrieben und hatte schlechte Netzabdeckung. Unglaublich.
 

Benutzer 198681

Gast
Die Akkulaufzeit ist auch unter iOS 11.1 katastrophal. Gerade hatte ich einen „Absturz“ von 49% auf 38% innerhalb von zwei Minuten. Hab eine E-Mail geschrieben und hatte schlechte Netzabdeckung. Unglaublich.

Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben