• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnelllader für IPhone 8 Plus

  • Ersteller Mitglied 213105
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 213105

Gast
Hat jemand dieses Ladegerät und funktioniert das Schnellladen damit? Welches Kabel brauche ich dazu noch?

IMG_0018.JPG
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Schnellladegerät geht noch nicht beim 8er
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Schnellladegerät geht noch nicht beim 8er

Nur das original Netzteil und Kabel von Apple. Apple nutzt nämlich nicht den Quick Cahrge Standard von Qualcomm sondern einen eigenen. Daher funktioniert das wohl nur mit dem Lightning auf USB-C Kabel in Verbindung mit dem USB-C Netzteil von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

ConiKost

Erdapfel
Registriert
15.09.17
Beiträge
5
Steht ja auch im Titel "Power Delivery", das ist der andere Standard, welchen Apple unterstüzt.. daher müsste das Ladegerät tatsächlich gehen.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Alle USB-C Netzteile, die PowerDelivery unterstützen und mindestens 29W haben, unterstützen auch FastCharging bei den neuen iPhone Modellen.

Allerdings gab es neulich einen Testbericht, der zeigte, dass das iPhone mit dem 12W-iPad Netzteil nur minimal langsamer lädt, als mit den PD-Netzteilen. Wer also sowas eh noch zu Hause hat, kann sich die Investition erstmal sparen.

Insgesamt ist es natürlich ziemlich unerfreulich, dass Apple dem iPhone immer noch ein 5W Netzteil beilegt.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Jo...Thema gibt es schon.

@Schrotty
Ich will ja nicht dauernd meckern ;), aber bitte Augen auf bei der Wahl eines eigenen Threadthemas. Es ist wenig sinnvoll, mehrere Threads zum selben Thema zu haben.

Manchmal lässt sich in bestehenden und verschiedenen Diksussionen nicht vermeiden, dass an unterschiedlichen Stellen auf dasselbe Thema eingegangen wird, aber einen neuen Thread zu einem „alten“ Thema zu eröffnen kann und sollte man hier vermeiden. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.