[iCloud] Fotomediathek lädt keine Fotos herunter

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hallo,

Möchte gerne die Fotos die auf dem Handy X waren (im iCloud Backup gespeichert) auf Handy Y übertragen.
Handy X ist bereits zurückgesetzt und die Fotos (mehrere GB) sind nachweislich im iCloud Backup drinne.

Habe nun das iCloud Backup auf Handy Y übertragen, jedoch lädt er keine Fotos aus der Cloud? 0 Fotos drinne.
iCloud Account (ist der gleiche) ist natürlich auf dem Handy aktiviert und man ist eingeloggt. Ebenso ist die Fotomediathek Option aktiviert + iPhone Speicher optimieren.
Genug speicher ist auch vorhanden.

Verstehe nicht, wieso er keine Bilder runterlädt? Sind doch im Backup gespeichert gewesen?

Im Backup sind dank aktivierter Fotomediathek natürlich keine Fotos enthalten. Jedoch hat die Fotomediakthek in der Cloud 7GB, diese möchte ich auf dem iPhone haben. Jedoch lädt er diese wie gesagt NICHT runter. Ich verstehe es nicht. Finde auch keine Lösung in Google. Auf meinem zweiten iPhone (mit anderer iCloud) ist es dasselbe Problem übrigens.

Vielleicht weiß jemand Bescheid? :/
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Ja kann ich. Auf iCloud.com sind alle meine iPhone Fotos sichtbar. Nur eben nicht im Aufnahme Ordner des iPhone's leider..
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wenn du ein neues Foto machst, wird das hochgeladen?
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Habe es nun "gefixt".
Nach dem ich das iPhone am Strom angeschlossen habe, gesperrt habe und alle Apps geschlossen habe - hat er nun alle Fotos aus der Cloud geladen.

Sehr verwirrend, wenn man das nicht vorher weiß.. Gibt ja nicht mal eine Info dazu "Bitte das iPhone an den Strom anschließen und das Gerät sperren um alle Fotos laden zu lassen"
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Mit etwas Geduld ergibt sich das von selbst, das iPhone muss ja regelmäßig ans Ladegerät und erledigt dann diese Dinge und auch das Backup. Wenn im laufenden Betrieb tausende Fotos runtergeladen würden, wäre das für die Laufzeit nicht sehr förderlich.

Bei allen Funktionen im Zusammenhang mit der Cloud gilt, Gerät in Ruhe lassen. Wenn man da rumfummelt, Funktionen ein-/ausschaltet etc. verzögert sich alles nur unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: silver1000

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Mit etwas Geduld ergibt sich das von selbst, das iPhone muss ja regelmäßig ans Ladegerät und erledigt dann diese Dinge und auch das Backup. Wenn im laufenden Betrieb tausende Fotos runtergeladen würden, wäre das für die Laufzeit nicht sehr förderlich.

Bei allen Funktionen im Zusammenhang mit der Cloud gilt, Gerät in Ruhe lassen. Wenn man da rumfummelt, Funktionen ein-/ausschaltet etc. verzögert sich alles nur unnötig.


Ich klinke mich hier mal ein.

Bisher habe ich alles noch händisch geregelt. Wenn ich jetzt auf die Fotomediathek umstelle, pöh a pöh jedes Gerät nacheinander? Oder auf allen gleichzeitig? Geräte -> 1 MacBookPro und 2 iPhone.

Mein iDevice ca. 3GB Bilder, Mac > Fotolibary ca. 126 GB, 2. iPhone ca. 4GB Fotos

Danke + VG aus HH
Markus