• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Kalender zeigt keine (1) Rote Zahl (Erinnerung)

Schnappschuss

Golden Delicious
Registriert
16.08.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe bereits seit längerem das Problem, dass auf dem iPhone (6 Plus) an die Termine nicht mehr erinnert wird - iOS 11.03 ist installiert und ich habe gehofft, dass es nun wieder funktioniert - ist aber nicht so.

Ich synchronisiere mit dem Büro-Rechner (Outlook, Exchangeserver) und habe heute mal getestet:
Termin in Outlook erstellt:
09:00 Uhr
10:00 Uhr
11:00 Uhr
Die Termine werden mit "Kalender" synchronisiert und auch angezeigt, zum Erinnerungszeitpunkt macht es nun auch endlich) "PLING".

ABER: sobald ich auf den Homebutton gehe wird per Touch-ID das iPhone entsperrt und die Erinnerung ist weg. Ich habe "Als Banner, Dauerhaft" eingestellt. Auch wird keine (Rote 1) beim Kalender angezeigt. Wenn ich also nicht höre dass die Termin-Melodie gespielt wird und ich das iPhone entsperre weiss ich nichts von der Termin-Erinnerung.

alle Mitteilungen und Kennzeichenzähler sind aktiviert (bei Erinnerungen funktioniert es; auch bei Mails und allem anderen - nur nicht im Kalender)
Töne sind eingestellt
"Nicht stören" ist deaktiviert

Der 9 Uhr-Termin ist seit 55min überschritten; es wird auch nachträglich keine (1) angezeigt.

Ich hoffe ich habe es nicht zu wirr beschrieben und jemand hat eine Idee zur Lösung.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die rote Zahl erscheint im Kalender nur dann, wenn neue Kalendereinladungen bestätigt werden müssen. Für offene Einträge ist die Zahl nicht vorgesehen.

Die offenen Termine siehst du, wenn du mit einem Finger vom oberen Rand in die Mitte des Displays "fährst".
 

Schnappschuss

Golden Delicious
Registriert
16.08.10
Beiträge
9
Danke, dann hatte ich "damals" wohl einen Bug als mir das iPhone auch die "Zahlen" beim Kalender angezeigt hat.
Schade - das wäre toll gewesen...