• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-backup nicht mehr möglich

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Apple nervt mich nur noch.
Das iPhone-backup ist nicht mehr möglich. Mit iTunes kann man das iPhone 7 nicht mehr syncen -
kein backup mehr möglich. Der Configurator bricht das backup allerdings mit einer kryptischen Fehlermeldung ab…
Apple hat mal wieder alles verschlimmbessert, eine neue, sinnfreie app erfunden, iTunes noch schlechter
programmiert als es eh schon war. Configurator = funktioniert (bei mir ) nicht.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Das geht mir meinem 10.5 Pro genauso ...
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Flugmodus, Stromsparmodus etc., wie auch neues Kabel hilft nicht. Ich kann auch nicht iOS aktualisieren, da vorher immer ein
backup gemacht wird, was aber immer abbricht.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin!

Aber was willst du nun? Die "kryptische Fehlermeldung" hast du nicht gepostet. Kabel etc. hast du ausgetauscht. Du kannst noch resetten, aber wahrscheinlich willst du vorher ein Backup machen - aber das ist mangels Fragestellung nur Glaskugelraten.
 
  • Like
Reaktionen: demokrit

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
kannste lesen?! Kein backup möglich, kein update möglich. Da benötigt man keine Glaskugel.
Reset ist bullshit, das da letzte backup 2 Monate her ist.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin.

Du kannst ja zunächst anfangen richtig zu schreiben. Dann überlege ich mir das mit dem Lesen nochmal...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
da ist aber jemand mächtig angep***t. Beruhige Dich doch erstmal, sonst hilft gar keiner. Dass ein Backup scheitert, ist auch früher schon vorgekommen und liegt eher daran, dass entweder das Gerät einen Hau hat oder die Backup-Routine über irgendwas installiertes stolpert. Leider kann ich Dir ausser "neu aufsetzen" nichts sinnvolles raten, auch wenn Du ziemlich sicher einen super Kniff hören wolltest, um genau das zu vermeiden. Man könnte noch das Gerät einmal rebooten (das hattest Du noch nicht erwähnt).
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
kannste lesen?! Kein backup möglich, kein update möglich. Da benötigt man keine Glaskugel.
Reset ist bullshit, das da letzte backup 2 Monate her ist.
Wer Hilfe will sollte erstmal freundlich sein, so wird das weiterhin ein unlösbares Problem bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: SomeUser

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hätte noch einen ganz anderen Lösungsansatz aber irgendwas sträubt sich gerade diese nieder zu schreiben.
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Die Fehlermeldung wäre halt interessant und die iTunes-Version (Win oder mac OS)...
 
Zuletzt bearbeitet:

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Moin!

Aber was willst du nun? Die "kryptische Fehlermeldung" hast du nicht gepostet. Kabel etc. hast du ausgetauscht. Du kannst noch resetten, aber wahrscheinlich willst du vorher ein Backup machen - aber das ist mangels Fragestellung nur Glaskugelraten.

Ich habe nur auf dieses posting regiert, da mich solches Geschwafel nervt.
Ich hatte ja beschrieben worum es geht. Die Fehlermeldung war einfach zu lang, der letzte Satz war dann "Die Verbindung zum iPhone wurde getrennt". Win oder Mac erübrigt sich auch, da es sich hier um ein Macforum handelt.
Wen es interessiert - ich hatte bisher meine backups verschlüsselt; dieses habe ich wieder deaktiviert.
Jetzt funktioniert backup & update wieder (auf iOS 11 mit dem iPhone 7).
Voila.
 

benny84

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein großes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann kein Backup mehr Von meinem iPhone 6s auf meinen PC über iTunes machen. Es läuft bis kurz vor Schluss dann zeigt er mir diese Fehlermeldung. „iTunes konnte kein Back-up des iPhones erstellen da beim Lesen vom Oder schreiben auf das iPhone ein Fehler aufgetreten ist“. Und kurz vorher zeigt mir mein Virenscanner eine Bedrohung an von irgendeiner Datei namens „ android/Banker.m“ Bin langsam verzweifelt da ich mir extra das neue iPhone gekauft habe. Und jetzt meine Daten nicht übertragen kann.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo, ich habe ein großes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann kein Backup mehr Von meinem iPhone 6s auf meinen PC über iTunes machen. Es läuft bis kurz vor Schluss dann zeigt er mir diese Fehlermeldung. „iTunes konnte kein Back-up des iPhones erstellen da beim Lesen vom Oder schreiben auf das iPhone ein Fehler aufgetreten ist“.

Hatte ich auch Gestern diese Fehlermeldung.

Ich habe die vorhandenen Backups in der iCloud und in iTunes alle gelöscht. (Ja, ich mache immer beides!) Dann einfach neu anlegen!

Hat auf Anhieb funktionniert!
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Hatte ich auch , hab dann iTunes gelöscht und wieder neu installiert , danach lief wieder alles normal .
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, ich habe ein großes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann kein Backup mehr Von meinem iPhone 6s auf meinen PC über iTunes machen. Es läuft bis kurz vor Schluss dann zeigt er mir diese Fehlermeldung. „iTunes konnte kein Back-up des iPhones erstellen da beim Lesen vom Oder schreiben auf das iPhone ein Fehler aufgetreten ist“. Und kurz vorher zeigt mir mein Virenscanner eine Bedrohung an von irgendeiner Datei namens „ android/Banker.m“ Bin langsam verzweifelt da ich mir extra das neue iPhone gekauft habe. Und jetzt meine Daten nicht übertragen kann.

Hallo Benny84!
Diese Fehlermeldung hatte ich mit iPhone 5S auch schon öfter. Da hat immer ein Neustart geholfen und direkt danach das iPhone an iTunes gehängt. und das Backup durchgeführt.