• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] iPhone schaltet sich immer aus

cpichler

Erdapfel
Registriert
10.10.17
Beiträge
3
Hallo!

Ich nutze seit bald eineinhalb Jahren nun ein SE mit 16 GB und habe leider seit dem Wochenende das Problem, dass sich das Handy unregelmäßig ausschaltet. Oft mehrmals innerhalb von ein paar Stunden, dann wieder einen halben Tag nicht. Es ist von der Akkuladung unabhängig; ob 100% oder nur 40% spielt keine Rolle. Extreme Kälte ist natürlich jetzt auch nicht im Spiel.
Das Ganze passierte unter iOS 10 genauso wie unter iOS 11 (gestern upgedatet).
Das Einschalten funktioniert dann nur durch langes Drücken des Homebutton gemeinsam mit dem Ausschaltknopf - interessanterweise muss man aber die SIM nicht entsperren.

Weiß echt nicht mehr, was ich mit dem Gerät machen soll - natürlich keine Garantie mehr drauf, denn den Apple Care Plan habe ich nicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Christoph
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Weiß echt nicht mehr, was ich mit dem Gerät machen soll - natürlich keine Garantie mehr drauf, denn den Apple Care Plan habe ich nicht.
Geh trotzdem mal in einen Apple Store, die können das dann genauer überprüfen und nachschauen. Kosten kommen da auch erstmal bei der Überprüfung keine auf dich zu.
 

cpichler

Erdapfel
Registriert
10.10.17
Beiträge
3
Danke für die Antwort - habe jetzt mal einen Telefonanruf vereinbart, da wir weit und breit keinen Applestore haben...

Christoph
 

sendmanh

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
4
Und was kam dabei heraus?
Ich habe bei meinem Iphone 7 auch seit gestern das Problem