• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit icloud

DonEricson

Erdapfel
Registriert
15.10.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update zu sierra ein riesen Problem mit ICloud und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bisher ICloud nur dafür genutzt, dass ich PDFs hochlade und diese auf mein Ipad wieder herunterlade.
Für etwas anderes nutze ich Cloud nicht.

Seit dem neuen Update speichert ja das macbook alles auf Icloud und nicht mehr auf dem Macbook.
Wie kann ich das Rückgängig machen? Bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit alle Dateien auf den Macbook zu speichern und alles in Icloud zu Löschen?

Ideal wäre es, wenn ich alles in Icloud einfach lösche, es aber nicht auf meinem Macbook gelöscht wird.

Was mich ärgert ist, dass man natürlich plötzlich zum neuen Update einen größeren Speicherplatz kaufen muss bei der Cloud.
Aber da ich die Cloud ja nicht nutze, habe ich wieder den kostenlosen Speicher gewählt. Jetzt kommt bei jeder Änderung von Dateien.... "speicher voll, kann nicht in Icloud gespeichert werden..." und ich denke mir..... dann speicher es doch auf den Macbook :-D so schwer kann das doch nicht sein

Tausend Dank für alle Tipps und Ratschläge

Lg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Seit dem neuen Update speichert ja das macbook alles auf Icloud und nicht mehr auf dem Macbook.

Wenn man die Option bei der Installation nicht bemerkt, sie ist wohl unter bestimmten Bedingungen vorselektiert.
Was beim nachträglichen Abschalten genau passiert, kann ich nicht sagen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich schätze mal, dass beim Abschalten der Funktion ein Hinweisfenster kommt und dort vermerkt ist, was mit den Daten passiert.
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
iCloud Dateien im Finder markieren, auf lokales Verzeichnis schieben, iCloud in den Systemeinstellungen abschalten.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das Problem das entstehen könnte ist, dass noch gar nicht alle Daten vom MacBook in die Cloud verschoben wurden, vom MacBook aber alle gelöscht werden wenn man die Synchronisation mit der Cloud beendet, da dort ja jetzt wie bei der Installation offensichtlich gewählt, der primäre Speicherplatz ist...

Und nein, bei der Installation war das nicht vorausgewählt, es wurde aber missverständlich gefragt ob man Speicher sparen möchte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: